Guard Modus

  • Guten Morgen,


    Wenn man den "Guard Modus" Aktiv hat und man dann die Türen öffnet bekommt man einen Hinweiss aufs Smartphone! Richtig?

    Muss man dann etwas machen, oder muss man irgend etwas bestätigen?

    Bei mir standen grad mehrere möglichkeiten zu verfügung die man anklicken konnte!

    Wenn man diese Nachricht Ignoriert, könnte es eventuell sein das die Polizei vorbeikommt weil der Verdacht besteht das das Fahrzeug geklaut bzw. aufgebrochen wurde?




    mfg,

    Michael

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Wenn es berechtigt ist, sprich du die Türen geöffnet hast, musst nix machen, außer irgendwann mal die Meldungen löschen. Wenn es UNBERECHTIGT ist kannst du, über die PassApp, einen Notruf absetzten. Automatisch passiert gar nichts, keine Angst.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Was muss man tun um den GuardModus zu aktivieren/bekommen?
    Seit Einführung vom GuardModus wird er bei mir nicht angezeigt.


    Edit 13.58Uhr

    Seit eben geht er....komisch!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

    Einmal editiert, zuletzt von NOP1050 ()

  • Ich habe den Guard-Modus bisher auch noch nicht, bzw. kann ihn nicht finden.

    Wo, wenn vorhanden, müsste er denn sichtbar/einstellbar sein?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Den musst dann, so war es glaube ich, erst in den Fshrzeugeinstellungen der App aktivieren. Dann sieht es jeweils wie auf den Screenshots aus.


    War bei mir auch "plötzlich" da. Hängt also nicht mit einem App-Update zusammen. Scheint Ford einfach freizuschalten.


    Gibt aber auch einige unter uns die genervt von den Meldungen sind. Für jedes öffnen einer jeden Tür gibt es eben eine Meldung.


    D.h. wenn du alle vier Türen und Kofferraum öffnest hast fünf Meldungen.


    Mich störts nicht, find es logisch und: Mit einem Wisch hast die Meldungen ja auch vom Smartphone runter


    Screenshot_20210603-171123_FordPass.jpg