Sync3 Telefonbuch aus Android nicht vollständig synchronisiert

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen dass mein Telefonbuch nicht komplett synchronisiert wird.

    Trotz mehrmaligem löschen und neu kopieren (automatisch und manuell) fehlen immer die gleichen Kontakte.

    Gleich vorweg: Ich habe alle Kontakte im Google Konto und es gibt dort keine weiteren sichtbaren Untergruppen, weder auf dem Handy selbst noch am PC im google Konto. Das habe ich alles schon im motor talk Forum nachgelesen und bei mir geprüft.


    Nach mehrfachem Testen habe ich nun scheinbar den Grund entdeckt: Per Whatsapp importierte Kontakte werden nicht übernommen, also wenn jemand mir per Whatsapp einen Kontakt zuschickt und ich diesen dann abspeichere.

    Kontakt löschen und klassisch neu anlegen löst das Problem, Kontakt wird auf Anhieb synchronisiert.


    Frage an euch: Habt ihr dieses Problem auch, sprich liegts am Sync3 oder liegts an meinem Handy?

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Das Sync scheint auf jeden Fall nur Telefonnummern zu synchronisieren, bei denen eine standardmäßige, d.h. eine von Google vorgegebene Bezeichnung für die Nummer (Privat, Dienstlich, Mobil) gesetzt ist. Nimmt man einen benutzerdefinierten Text, wird die konkrete Nummer vom Sync ignoriert.

    Ich kann mir vorstellen, dass, wenn es keine solche "Standard" Nummer oder Adresse im Kontakt gibt, das Sync diesen Kontakt komplett ignoriert.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)