Navi und aktuelle TMC Daten

  • Hallo zusammen,

    mir ist es jetzt schon mehrfach aufgefallen, das das Navi nicht mit dem aktuellen Stau und Baustellendaten versorgt wird. Da mir bei der Navigation zu einem bestimmten Ort schon mehrfach die Baustellen bzw. eine Vollsperrung(welche schon des längere andauert) angezeigt wurde, musste ich aufs Handy umsteigen um wieder Herr der Lage zu werden.

    Geht es uch ahnlich ,hat jemand auch diese Probleme und gibt es eine Lösung ?

    Mein Betriebssystem und Kartendaten sind auf dem neusten Stand , das heißt: F10 Karten und SYNC 3.4 – Build 21020


    danke

  • Hallo Schoko ,

    bei mir läuft es ganz normal. Hast du Live traffic aktiviert?
    Ich bin bis jetzt überall hingekommen mit dem Ford Navi ;)

    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Bei mir ist Live Traffic aktiviert. Ich habe bei einer Brücke festgestellt dass nach mehreren Monaten die diese gesperrt war nicht als gesperrt angezeigt wurde. Kurz vor Aufhebung der Sperrung Route dann endlich die Brücke als gesperrt angezeigt und dies natürlich dann auch wieder für mehrere Monate ob sie aktuell noch als gesperrt angezeigt wird weiß ich nicht. Ansonsten ist mir aufgefallen dass öfters mal eine rote Linie angezeigt wird obwohl gar kein Verkehr auf der Straße ist vielleicht 2-3 Autos. Für die Urlaubsfahrt bin ich am überlegen Google Maps per CarPlay laufen zu lassen.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ansonsten ist mir aufgefallen dass öfters mal eine rote Linie angezeigt wird obwohl gar kein Verkehr auf der Straße ist vielleicht 2-3 Autos.

    Das hatte ich auch schon öfters.

    Da jedes Fahrzeug, das Live-Traffic nutzt, gleichzeitig seinen eigenen Status weiter gibt, könnte es sein, dass es dort kurz vorher zu einer kurzen Stockung gekommen ist. Ich denke, wenn mehrere Fahrzeuge auf einem Strassen- Teilabschnitt eine gewisse Standzeit melden (an einer Ampel oder eine Spur wird durch ein parkendes Fahrzeug blockiert), dann wird dies vom Live-Traffic als Stau/Verkehrsbehinderung bewertet.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Mir ist es extrem aufgefallen wenn ich nachts um 4 uhr Zur Arbeit gefahren während des Lockdowns (Ausgangssperre). Ich glaube nicht dass da vorher großartig viel mehr Autos unterwegs war. Aber wie schon erwähnt werde ich das Live Traffic eh nicht verlängern. Aktuell läuft es halt mit

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar