Der Focus MK4 Winterreifen / Winterkompletträder Thread

  • Ich fahre jetzt seit 4 Wintern den CONTINENTAL WinterContact TS 850 P und bin sehr zufrieden.
    Als nächstes will ich mal den angeblich auch sehr sehr guten GoodYear Ultra Grip Performance PLUS testen aufm dem kommenden FoFo.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Ich habe Firestone Winterreifen drauf! Ob die etwas bei Schnee taugen kann Ich leider nicht beantworten! Sind meine ersten Firestone Winterreifen! Die hab Ich mit den Alus von meinem Freundlichen erhalten! ;)

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Ich habe meine Winterschlappen auf Ford-Zubehör-Felgen direkt vom Händler bezogen. Dieser hat neue Michelin Alpine 5 Reifen raufgezogen.
    Bis jetzt (habe erst 500km runter) finde ich diese sehr ruhig und komfortabel, trotz ST-Line Fahrwerk und 18" Größe.

  • Ich fahre seit einer Woche die Vredestein Quadrac pro (GJR) auf den Originalfelgen, die Sommerschluffen bekommen dann neue Felgen..
    Ich bin bis jetzt absolut zufrieden :thumbup:

  • Haha, da kann ich hinfahren :D
    Ich habe alle Hersteller durch, glaub ich. Im Moment schwanke ich zwischen den Sparco und den Originalfelgen, habe aber wegen der GJR keinen Druck.


    Gruß
    Micha

  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Grund, warum niemand die 18 Zoll ST Line Felgen als Winterfelgen benutzt?


    Laut Fordkatalog sollen sie Winterfest sein und sehen meiner Meinung nach besser als die meisten Zubehörfelgen aus.

  • Ich werde sie zumindest geplant auch im Winter fahren mit GJR, von Winter dar man eh nicht sprechen bei uns im Norden

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.