Der Focus MK4 Winterreifen / Winterkompletträder Thread

  • Hallo,


    hab mein Wägelchen zwar noch nicht, aber könnte mir vorstellen, das es an der Größe und auch am Preis liegen könnte. Ich vertrete immer noch die Meinung: Je kleiner, je besser im Winter. Zumindest auf Schnee... Und die Felge ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Da gibts viele preisgünstigere und schöne Alternativen, die man im Winter versauen kann.


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ja das mag sein, ich stehe ja gerade selbst vor der Entscheidung.


    Bei uns im Westen haben wir vielleicht 5 Tage im Jahr Schnee, einmal im Jahr gehts für den Winterurlaub nach Österreich. Von daher sehe ich die Reifendimension abgesehen vom Preis nicht als großen Nachteil.
    Ich wasche meine Felgen auch im Winter alle 1-2 Wochen, habe aber trotzdem die Befürchtung, dass die ST Line anlaufen werden.
    Mir persönlich gefallen bezahlbare Zubehörfelgen nicht...von daher werden es entweder die 18 Zoll ST Line oder ganz klassisch 16 Zoll Stahlfelgen.

  • 16 Zoll kling eigentlich ganz vernünftig. Wird’s bei mir wahrscheinlich auch werden. Allerdings auf Alufelgen. Mal schauen, was der FFH im Herbst zu bieten hat.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ja das mag sein, ich stehe ja gerade selbst vor der Entscheidung.


    Bei uns im Westen haben wir vielleicht 5 Tage im Jahr Schnee, einmal im Jahr gehts für den Winterurlaub nach Österreich. Von daher sehe ich die Reifendimension abgesehen vom Preis nicht als großen Nachteil.
    Ich wasche meine Felgen auch im Winter alle 1-2 Wochen, habe aber trotzdem die Befürchtung, dass die ST Line anlaufen werden.
    Mir persönlich gefallen bezahlbare Zubehörfelgen nicht...von daher werden es entweder die 18 Zoll ST Line oder ganz klassisch 16 Zoll Stahlfelgen.

    wenn du St Line hast dann musst du doch mind 17 Zoll Felgen nehmen?

  • 16 Zoll geht auch. Die Kombination ist zulässig.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • mögliche Rad Reifen Kombination siehe COC papier oder frage den :)
    https://www.ford.de/content/da…winter-komplettraeder.pdf
    Als kleine Auswahl der aktuelle Prospekt für die von Ford.. 16" ist möglich, auch im ST-Line aber nicht im ST und Active bzw nicht so ohne weiteres



    Und die Felge ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Da gibts viele preisgünstigere und schöne Alternativen, die man im Winter versauen kann.


    Tja, Hersteller kosten immer einiges mehr und sehen oft aus wie.. lassen wir das

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Also bei mir hat nun doch die Vernunft gesiegt.


    16 Zoll Stahlfelgen mit original RDKS und Conti Winterreifen für unter 530 Euro...bei dem guten Angebot ist mir der Aufpreis zu 18 Zoll dann doch zu heftig. Wichtig waren mir gute Winterreifen und kein Semperit, Kleber oder ähnliches, wie es sonst oft angeboten wird.

  • Grüß Dich!


    Das klingt doch nicht verkehrt. Bei dem Preis hätte ich auch nicht lange gezögert.


    Schönes Wochenende!



    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte