Der Focus MK4 Winterreifen / Winterkompletträder Thread

  • Wenn die gewünschten Reifen bereits in der COC Bescheinigung enthalten sind, braucht man diese nicht eintragen lassen, wenn für die ausgesuchten Felgen ein Gutachten oder eine ABE besteht.

  • Wenn die gewünschten Reifen bereits in der COC Bescheinigung enthalten sind, braucht man diese nicht eintragen lassen, wenn für die ausgesuchten Felgen ein Gutachten oder eine ABE besteht.

    @Eddie.S
    Moin, Moin, Eddie,
    bekommt man die COC Bescheinigung immer bei der Auslieferung?
    Ich habe meine Unterlagen durchforstet, aber die COC war nicht dabei.
    Bevor ich mich bei meinem Händler beschwere das ich keine bekommen habe
    frage ich Dich lieber mal.
    Schöne Grüße aus dem sehr heißen Norden
    Michael

    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • ja, ist meist an den Fahrzeugbrief mit "angetackert".
    Aber vieleicht auch nur nicht in`s Auge gefallen beim Suchen wegen "
    EG Übereinstimmungsbescheinigung" statt "COC"?
    In der Regel stehen da dann auch "viele" Rad-/Reifengrößen. Vom Umfang her hätte diese Anzahl auch keinen Platzt im Teil 1 der Papiere.

  • Bei geleasten oder anderweitig finanzierten Verträgen bleibt die COC beim Händler.
    Früher gehörte demjenigen das Auto, wer den „Fahrzeugbrief“ im Besitz hatte.
    Heute kann man mit der Original-COC das Auto sogar im europäischen Ausland verkaufen. (So die Auskunft meines seriösen Händlers).


    Allerdings auf Anfrage hat er mir immer eine Kopie als PDF Datei gesendet.
    Letztes Mal hat er mir gleich eine Kopie mitgegeben.
    Den Hinweis auf die Notwendigkeit, bezüglich der alternativen Reifengrössen, reicht meistens.

  • die nicht im Teil 1 der Papiere gelisteten Radgrößen bekommt man am "komfortabelsten" beim Auto Plus-Konfigurator heraus.
    Dort auf das Informationssymbol nach Fahrzeugeingabe klicken und man erhält die Komplettliste der Möglichkeiten.



    RG_.jpg

  • aber man sollte eben darauf achten das man zu dem was man dann verwenden möchte, gleich ein passendes Gutachten für die Verwendung am jeweiligem Fahrzeug hat.
    Meist sind die per PDF irgendwo dazu abrufbar.
    Hier mal die Komplettliste:


    RG_.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ausgewähltes Fahrzeug: FORD Focus Turnier 1.5 EcoBoost (DEH), 134kw, ABE e13*2007/46*1911*03 (8566 / BQH / 00007)


    beim Focus Turnier 182PS, im Auslieferungszustand 17" sind die Möglichkeiten scheinbar von Haus erstmal "überschaubar", 2 Radkombinationen werden angegeben

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()