Der Focus MK4 Winterreifen / Winterkompletträder Thread

  • Hallo Zusammen,


    Habe auf meinem Tounier Winterreifen in 205/50r17 diese fahre ich mit einer ABE, da meine Alus eine ET von 43 haben. Der Händler hat einen Druck von 2,7 vorn und hinten drauf gemacht, was ich sehr hoch halte. In dem Bordbuch finde ich natürlich keine Angaben zu dieser Konfiguration.


    Kann mir jemand sagen ob ich mich eher an den hohen Druck der 16 Zöller oder den der 17 Zoll halten sollte?


    Danke für das Feedback.

  • ein höhere Druck als 2,3 bar ist die bessere Wahl weil der montierte Reifen 205/50/R17 schmaler und niedriger als der Reifen 215/50/R17 ist der ja mit 2,3 bar in der Tabelle angegeben wird.

  • @Privat K


    Mach die Fahrertür auf, an der B-Säule der Aufkleber gibt die korrekten Werte wieder.
    Die sind natürlich eher auf Komfort ausgelegt. Wer es lieber etwas strammer haben will kann etwas mehr (+0.2) rein tun.


    Allerdings die Manometer sind auch nicht immer so genau. ± 5% Abweichung vom Skalenendwert gelten als normal. ( Bei 5 Bar Anzeigegerät wären dann 0.25 bar Abweichung möglich )


    Ausserdem habe ich schon eine Meldung bekommen im Bordcomputer, bei 2,0 bar, daß der Reifendruck kontrolliert werden soll. Ist 2.0 2.1 2.0 2.1 muss 2.4

  • Hallo,


    Danke für das Feedback. In der B Säule ist jedoch nur der empfohlene Druck für die 235er 18 Zoll angegeben.

  • Ich fahre 215/50 und lt. BA soll dann vorne wie hinten 2.3 Bar rein. Habe vo+hi 2.5 reingepustet. Dürfte bei deiner Reifengröße ähnlich sein.

  • Hallo zusammen,


    so jetzt oute ich mich mal als völliger Leihe was Reifen angeht :D
    Ich kapier das irgendwie alles nicht so recht mit ABE und Erlaubnis und Eintragungsfrei oder Einpresstiefe etc.
    Kann mir hier jemand helfen? Ich interessiere mich für diese zwei Felgen - Reifen kombinationen:
    Reifen.JPG
    Reifen2.JPG
    Könnte ich diese so bestellen? ?(
    Ich hoffe ihr haltet mich nicht für zu doof :D
    Oder habt ihr noch empfehlenswerte Felgen und Reifen für den Turnier ST-line?


    Vielen Dank euch!!

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Hab jetzt welche bei ATU bestellt! Post oben hat sich also erledigt...

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß