automatischen Türkantenschutz schmieren

  • Es ist ja öfters zu lesen, daß der automatische Türkantenschutz im Winter nicht so richtig ausfahren will, und deshalb vom :) geschmiert werden muß. Weiß wer von euch, was er dafür nimmt? Ich hätte es jetzt pauschal mit PTFE Spray versucht.

    Active, 1,5Liter handgeschaltet, Techno Paket, HUD, Pano Dach

  • Ich mach da gar nix dran. Wenn die bei der Inspection was machen ist es okay, ansonsten muss das funktionieren.

    Letzten Winter hatte ich keine Probleme.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Bei mir haben sie die ersten 6Monate ein wenig "geklappert" beim ausfahren, mittlerweile sind sie gut eingelaufen und ruhig. Funktion bis dato immer da


    Solange sie net zicken würde ich auch nix verschlimmbessern wollen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • ich besorge mir mal silikonspray und schmiere mal ein wenig nach. Meine klappern gefühlt ein bisschen und wäre mir persönlich zu schade, wenn das vorzeitig bricht...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Eben, meine klappern bzw. reiben scheinbar an irgendwas beim öffnen und schließen. Deshalb möchte ich ihn das Leben etwas leichter machen. Werd mal was ausprobieren und dann berichten.

    Active, 1,5Liter handgeschaltet, Techno Paket, HUD, Pano Dach