Frontkamera automatisch aktivieren mit dem PDC mit Forscan . Wie ?

  • Frontkamera automatisch aktivieren mit dem PDC (Forscan) . Wie ?


    Gibt es die Möglichkeit die Frontkamera zusammen mit dem PDC zu aktivieren. ? Bisher geht da ja nur zusammen mit dem Einparkassi.


    Würde es gern so haben , das die Cam mit angeht wenn der Piepser angeht.


    Bei Mazda zb. geht das , hatte da mal ein Werkstattwagen als Leihe. Das war eigentlich ne gute Sache.


    Für Hinweise und Hilfestellungen bedanke ich mich im Voraus.


    .

  • Frontkamera ???? Hab ich was verpasst oder vergessen zu bestellen ?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Dachte ich auch erst, aber da erschließt sich mir der Nutzen nicht. Die sitzt ja praktisch neben den Augen vom Fahrer und sieht auch nicht mehr.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Ich denke auch das Kuddl einfach irgendwo etwas von "Frontkamera" gelesen hat (die für Verkehrsschildererkennung etc.) und davon ausgeht dass diese Kamera auch Bilder analog der Rückfahramera liefert :-). Alternativ bliebe noch die (original Ford) Dashcam die er meinen könnte. Die ist ja im Sync integriert und die könnte man dann vielleicht wirklich automatisch im Sync umschalten wenn die PDC vorne anschlägt. Unabhängig von der Möglichkeit dies überhaupt so zu programmieren zu können dürfte der Einstellwinkel der (Dash-)Cam aber da eh nicht wirklich hilfreich zum "einparken" sein

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Frontkamera nachgerüstet vom Kuga? Wird bestimmt gehen.

    Das die Kamera automatisch mit angeht, würde mich auch sehr interessieren.

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 (190PS) Ecoblue 8-Gangautomatik AWD