Rückrufaktion 21P08 EGR-Filter

  • Bei unserem 2.0 Ecoblue Vignale wurde im Rahmen des obligatorischen Einjahreschecks kostenlos ein Filter getauscht. Es handelt sich um eine Rückrufaktion, etliche Autos seien wegen Verstopfung liegengeblieben. Wegen meinem ST Diesel würde ich noch Post bekommen.

    Hat da jemand mehr Infos zu und weiß, welcher Filter da getauscht wird?


    Das Thema spezifiziere ich noch, wenn ich mehr Infos habe.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • nessy

    Hat den Titel des Themas von „Rückrufaktion Filter“ zu „Rückrufaktion 21P08 EGR-Filter“ geändert.
  • Ist nur ein "Sieb", und man bleibt nicht gleich stehen sondern Leistungsverlust bzw Motorkontrollleuchte kommt und dann steht man etwa 2tage in der Werkstatt


    Die Maßnahme schützt aber nicht davor, ich bin etwa 700km nach Durchführung trotzdem mit Lichtorgel in die Werkstatt gerollt und es gab nen neuen DPF

    Ist aber schon seit Mai od Juni draußen, wurde bei der Inspektion gemacht


    siehe hier in meinem kummer Thema ff

    2.0 EcoBlue ST-Line

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Die Aktion habe ich auch schon hinter mir, Kam andauernd die Motorkontroll Lampe. Ist aber jetzt wieder alles gut und er ist sparsamer geworden im Diesel und Adblue Verbrauch :);)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Na da bin ich ja mal gespannt, ob meiner noch sparsamer werden kann. Am 01.11. wird der Filter bei mir getauscht.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Die Aktion habe ich auch schon hinter mir, Kam andauernd die Motorkontroll Lampe. Ist aber jetzt wieder alles gut und er ist sparsamer geworden im Diesel und Adblue Verbrauch :);)

    Ja, meiner Cooli ist jetzt so sparsam geworden, dass er nach dem Kaltstart bis zu 5 km im Teillastbereich ruckelt.

  • Ist aber jetzt wieder alles gut und er ist sparsamer geworden im Diesel und Adblue Verbrauch

    Sparsamer ist meiner nicht geworden, hab knappe 3tkm hinter mir.. AdBlue wird sich zeigen aber sieht nicht danach aus

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.