Klappern in Beifahrertür (ohne B&O System)

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig.


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich untertourigfahre, oder schalte und dann beschleunige, dann klappert irgend etwas in der Nähe, oder sogar in der Beifahrertür.


    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

    Wenn ja, was könnte das Problem und was die Lösung sein?


    es klappert auch bei unebenen Straßen, aber bei weitem nicht so start, wie beim untertourigen fahren.


    ich fahre nicht die ganze Zeit untertourig, aber in einigen Situationen ist mir das halt aufgefallen.


    Daten zum Auto:

    Ford Focus Turnier 1.0 125 PS 6-Gang Schaltwagen ohne B&O Soundsystem)

    mit gerade mal 15.000 km.


    Vielleicht hat jemand von euch des Rätsels Lösung.


    Gruß

    Basti

  • Mal was ganz Dummes: Es ist nicht zufällig der Beifahrergurt verdreht? Dann würde das Gurtschloss gegen die Verkleidung schlagen. Ist dann genau so wie beim Fiesta meiner Frau.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Es wird die Türpappe sein, die am Blech vibriert. Setz jemanden auf den Beifahrersitz und lass ihn/sie an unterschiedlichen Stellen auf die Pappe drücken. Sollte das Vibrieren verschwinden, genau an der Stelle etwas unterlegen. Ich nehme dazu dünnes Klebefilz