• [...] dass Jailbreaking (bei Andoid = "Rooten") eine ganz andere Hausnummer ist.

    Hier wird das Betriebssystem des Syncs manipuliert, was unweigerlich zum Erlöschen jeglicher Garantieansprüche dafür führen dürfte. Zumal ich jetzt nicht gesehen habe, dass es eine Möglichkeit zum Rückgängigmachen gibt.


    Da mein FoFo noch eine ganze Weile Garantie hat, lasse ich erst mal die Finger davon.

    Die Mods sind reversibel. Einfach die Apps des Sync neu installieren und alles ist weg. Deswegen sind die Mods nach einem Systemupdate auch verschwunden.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Die Mods ja.

    Aber so wie ich das verstanden habe, wird vorher ein Jailbreak/Rooten durchgeführt und ein Dienst (Deamon) installiert. Das ist ein Eingriff ins Betriebssystem, welches u.U nicht so einfach rückgängig zu machen ist. Klar, die Apps (Anwendungen) können aber neu installiert werden.


    My-Ford-Focus Sync-Hack

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Der Teil wo der Daemon ran kommt ist nur im Betriebssystem. Demzufolge ist der Hack auch mit einem Update löschbar.


    In die Firmware kommt er nicht, sonst müsste man ja das APIM per UCDS flashen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Hallo,


    Ist ein Jailbreak komplett rückgängig zumachen, bei einem Sync 3 MY22?


    Konnte leider nichts im netzt finden ausser das man kein Reformat machen sollte.


    Danke für eure Hilfe.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Jailbreak nach einer kompletten Neuinstallation weg.

    Quasi Downgrade und wieder hoch patchen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Egal, hauptsache eine zurück

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg