Motorhaube lässt sich nicht öffnen

  • Hallo Stef-Renntechnik kannst du mich mal kontaktieren, da ich nicht weiß wie das geht ?

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Heute hab ich meinen Focus wieder bekommen. Der Bowdenzug hat sich gelängt und wurde getauscht.

    Jetzt kommt der Hammer. Der Spaß soll um die 250 Euro kosten, weil das Auto schon aus der Garantie ist. EZ. 11.2018 mit 62 tkm. Wobei nur ca. 50 Euro Materialkosten sind.

    Darüber war ich nicht erfreut. Schließlich wird die Haube nicht oft geöffnet. Vielleicht 15 x in diesen 3 Jahren. Ich habe drum gebeten das ganze auf Kulanz abzufertigen. Sobald ich mehr weiß, schreibe ich es hier rein.

  • Jetzt kommt der Hammer. Der Spaß soll um die 250 Euro kosten, weil das Auto schon aus der Garantie ist.

    Darüber war ich nicht erfreut.

    Najaaaaaaaaaaaaa, man hätte die ja auch verlängern können.

    Gegen Geld natürlich. Aber dann ist man vor sowas geschützt.

    Mir war beim Kauf des FoFo extrem wichtig, dass der Vorbesitzer sich akribisch und kilometergenau an die Wartungsintervalle gehalten hat und dass entweder eine Garantieverlängerung schon abgeschlossen wurde und/oder nachträglich verlängert werden kann.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • eine Garantieverlängerung schon abgeschlossen wurde und/oder nachträglich verlängert werden kann.

    Dabei muss man wissen, dass jene Garantieverlängerung keiner Werksgarantie entspricht. Das vergessen viele, oder wissen es nicht.

    In diesem Fall bezweifle ich, dass es die Garantieverlängerung übernommen hätte.

  • Das mag sein, da aber der "Normalsterbliche" kein WA ist, blende ich diese Möglichkeit einfach aus, zumal hier im Forum gut 95% Neuwagenbesteller sind.


    Klar, kauft man sich nen Junggebrauchten, wo der Vorbesitzer ein WA war und den Deal wie du beschrieben hast gemacht hat, hat der neue Besitzer Glück.

    Nur, welcher WA der sagen wir mal das Auto als Jahreswagen fährt, macht das ?

  • Darf man fragen was das für WA kostet ?


    5 Jahre ist für WA eher selten. Es sei denn, die Fordler machen das so ?

    Von BMW, Audi oder Mercedes kenne ich es wie zuvor beschrieben, dass sie als WA die Fahrzeuge als Jahreswagen nutzen.