Motorhaube lässt sich nicht öffnen

  • Kleiner Tipp (funktioniert aber nur, wenn man zu zweit ist), da mir heute der ADAC

    (gerufen über Ford Assistance) bei leerer Batterie und nicht zu öffnender Motorhaube helfen musste:


    Eine Person drückt vorne auf die Motorhaube, jeweils etwa 30 cm links/rechts vom Logo,

    die andere Person zieht innen am Hebel. Dann öffnet sich die Haube auch trotz gelängtem

    Zug ohne Probleme.

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound

  • @Stremel Nicht wirklich, mein Tipp bezieht sich auf die Situation wenn man die Motorhaube selbst mit dem im ersten Post genannten Trick nicht mehr öffnen kann. Das ist vor allem bei Kälte der Fall.


    Edit: Du hast recht, das hast du im ersten Post sogar selbst gesagt. Sorry. Trotzdem wichtig zu wissen, dass man hierfür zu zweit sein muss.

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound

  • Also nochmal klar und deutlich:


    Problem: Die Motorhaube lässt sich nicht öffnen.

    Lösung: Vorne am Logo auf die Motorhaube drücken, dass es "klick" macht. Nochmal den Hebel zum öffnen betätigen.


    Wenn diese Lösung nicht funktioniert, musst du zu zweit sein. Person 1 drückt

    vorne auf die Motorhaube, Person 2 zieht GLEICHZEITIG am Hebel. Motorhaube

    öffnet sich. Diesen Fall hatte ich heute. Alles klar?

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound