Beiträge von Lollinger

    Für alle, die es interessiert: Fazit war, dass wir uns die Kosten geteilt haben. Seltsam finde

    ich weiterhin, dass diese TSI nicht durch die 100k KM / 5 J Anschlussgarantie abgedeckt ist,

    wenn das Problem ab Werk besteht. Naja, wieder was gelernt!

    Moin zusammen,


    nach einem eher unerfreulichen Telefonat mit der Werkstatt habe ich hier nochmal eine Frage, für die ich kein

    eigenes Thema aufmachen wollte, u.a. weil sie auch zu meiner letzten Inspektion gehört:


    Bei der Abgabe für die Inspektion hatte ich darum gebeten, zu überprüfen ob die TSI für die Türverkleidung

    schon durchgeführt wurde (keine Info vom Vorbesitzer) und diese ggf. durchzuführen,

    weil die B&O dort das gut bekannte Schnarren verursacht (jedenfalls bekannt genug für eine TSI).


    (1) Sind TSI für mich prinzipiell kostenpflichtig?
    (2) Wenn sie kostenpflichtig sind, wieso deckt das nicht mein 5-Jahre-Schutzbrief ab, da es ein

    bekanntes Problem bei dem Wagen ist?

    (3) Es scheint der Werkstatt erst im Nachhinein aufgefallen zu sein, dass hier

    nicht die Garantie greift. Ist das mein Problem oder müssen sie das mit Ford klären?


    Die Werkstatt möchte nun noch einmal nachträglich berechnen und ich glaube, dass das

    nicht richtig ist. Vor allem bei den ohnehin schon saftigen Servicepreisen, dem bekannten

    Problem ab Werk und dem bestehenden Schutzbrief sehe ich das nicht so ganz ein. Lasse

    mich aber gerne eines besseren belehren.


    Danke für Antworten ;)

    Viele Grüße

    Wie auf dem Bild von Stef-Renntechnik zu sehen, habe ich auch ein Notrad und darin versenkt den B&O-Subwoofer, war so in dem Paket mit drin (Titanium-Turnier von 03/20).


    Ab und zu sollte man dort aber auch mal nachsehen und den Reifendruck des Notrads kontrollieren, sonst steht man ggf. im Pannenfall doof da :)

    Unter die Bodenklappe im Kofferraum habe ich schon öfter geschaut, nur sieht es dort nicht so aus

    wie auf dem Bild von Stef, sondern so wie in dem YT-Video. Unklar, warum es dabei Variationen

    gibt ;) Evtl ist es der Unterschied zwischen "Limousine" und Turnier?

    Na da empfehle ich mal, unter die eigene Ablage zu schauen. Bei mir ist dort ein Subwoofer und daher KEIN Rad zu finden. Beides passt nicht rein.

    Habe auch einen Subwoofer und dachte auch, beides passt nicht rein. Aber wie in diesem Video (exaktes timestamp 48:03) zu sehen, scheinen

    wir falsch zu liegen ;) Wenn ich die Muße habe, schau ich mal nach. Schätze aber am Ende hat sich mein FFH

    die Werte nicht ausgedacht und Conversmod hat recht.

    4 Jahre/60k km Inspektion hat mich gerade ~600€ gekostet, inkl.

    Ölwechsel, Filterwechsel, Bremsflüssigkeit etc.


    Interessanterweise weist das Serviceprotokoll eine Profiltiefe und

    einen Luftdruck für einen Reservereifen auf - dieser ist aber eigentlich

    ein Subwoofer. Kann mich jemand aufklären, wo hier mein Denkfehler

    liegt?

    Die "dynamische" Berechnung ist laut meiner Excel-Künste eine

    perfekte lineare Interpolation; Ist bei mir nach genau 2,001 Jahren fällig ;)

    Aber kann gut sein, dass durch irgendwelche Sensoren die Verschmutzung

    im Öl mit einbezogen wird, also keine Garantie.


    VG

    Thema wieder geöffnet, wa @Stremel ;)


    Marcus Burnett Mir wurde es für ca. 40 € nachgestellt und läuft jetzt wieder tiptop! Außerdem ging die Motorhaube immer trotzdem auf

    (mit etwas Nachdruck, aber alleine), wenn ich vorher ein bisschen warmgefahren habe. Bei einer leeren Batterie ist das natürlich nicht relevant.