Rückrufaktion 22S04

  • ich würde mich ja auch freuen aber es war ja so, dass im Raum stand das das Fahrzeug anfangen könnte zu brennen und jetzt ist die Suppe plötzlich doch nicht mehr so heiß? Mir soll es egal sein. Hauptsache es tut sich was

    Also, als ehemaliger Mitarbeiter eines Prüfstandsdienstleisters aus der Automobilbranche, kann ich Dir berichten, dass es durchaus normal ist, wenn ein Auslieferungsstop in einem solchen Fall "verhängt" wird. Was man als Kunde (und Werkstatt/Händler) nicht mitbekommt, ist, dass es durchaus kleinere Änderungen an Bauteilen gibt, die ohne "Facelift" eingeführt werden, siehe zahlreiche BMS-Sensoren. Wenn da zwischenzeitlich durch eine fehlerbehaftete Lieferung eines Zulieferers, einen Produktions/Montagefehler Brände entstanden sind, man jedoch nicht genau wusste, seit wann das Problem besteht, dann kann sowas wie jetzt passieren, dass "alle Auslieferungen" verzögert werden. Was jetzt hinter den Kulissen gelaufen ist, das weiß nur Ford, bzw. warum es nur neue Auslieferungen betrifft. Irgendwo muss man (leider) dem Hersteller vertrauen, dass dort gewissenhaft ausgelegt/gearbeitet wird.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Mein Händler hat sich jetzt beim Händler von Undi666 erkundigt, er hat eine Mailadresse bekommen und muss sich nun selbst noch mal was schriftliches holen um sicher zu gehen.


    Also etwas allgemeines gab es seitens Ford jetzt nicht. Würde natürlich alles beschleunigen. Aber es ist ja Land in Sicht.

    Ford Focus Tunier Dynamic-blau metallic,

    1 Liter 3 Zylinder 155 PS,

    Mild Hybrid,

    ST LINE X,

    Volldigitaldisplay

    ACC, AHK

  • Dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem FoFo Undi666 ! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Aber es ist schon interessant, das über Kontakte aus einem Forum die Händler nochmals Dampf machen und Ford ein wenig „beschleunigt “, damit die Kunden ihr Auto bekommen. Eine einfache allgemeine Info an die Händler und das Thema wäre vom Tisch. Und der Endkunde glücklich. Es könnte so einfach sein…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Mein Händler hat sich jetzt beim Händler von Undi666 erkundigt, er hat eine Mailadresse bekommen und muss sich nun selbst noch mal was schriftliches holen um sicher zu gehen.


    Also etwas allgemeines gab es seitens Ford jetzt nicht. Würde natürlich alles beschleunigen. Aber es ist ja Land in Sicht.

    Ich hoffe du bekommst deinen dann auch fix.

    Drück auf jedenfall die daumen 😉

    Ford Focus Turnier St Line X

    1.0 EcoBoost MHEV

    92Kw/125ps

    Obsidian Schwarz

    Volle Hütte ausser Panoramadach/AHK/Standheizung

    Erstzulassung: 01/2021

    Km stand: 2021

    Kaufdatum: 19.2.2022

    Übergabe: 14.03.2022

  • Dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem FoFo Undi666 ! :)


    Viele Grüße STliner

    Vielen lieben Dank 😊

    Und ich hoffe du bekommst deinen auch fix 😉

    Ford Focus Turnier St Line X

    1.0 EcoBoost MHEV

    92Kw/125ps

    Obsidian Schwarz

    Volle Hütte ausser Panoramadach/AHK/Standheizung

    Erstzulassung: 01/2021

    Km stand: 2021

    Kaufdatum: 19.2.2022

    Übergabe: 14.03.2022

  • Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir auch Undi666 :)

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Vielen lieben Dank 😊

    Und ich hoffe du bekommst deinen auch fix 😉

    Hab meinen schon fast zwei Jahre… ;)

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hab meinen schon fast zwei Jahre… ;)

    Oh mit brille wäre das nicht passiert 🤦‍♀️😅

    Dann weiterhin gute Fahrt 😊

    Ford Focus Turnier St Line X

    1.0 EcoBoost MHEV

    92Kw/125ps

    Obsidian Schwarz

    Volle Hütte ausser Panoramadach/AHK/Standheizung

    Erstzulassung: 01/2021

    Km stand: 2021

    Kaufdatum: 19.2.2022

    Übergabe: 14.03.2022