• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Focus MK4 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Focus-MK4-Bestellungen
  5. Listen
  1. Ford Focus MK4 Forum
  2. Ford Focus MK4 Forum
  3. Focus MK4 - Motor, Getriebe & Auspuff

Ölmeßstab

  • micha1504
  • 27. Februar 2022
  • micha1504
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    475
    Bilder
    5
    Wohnort
    51702 Bergneustadt
    • 27. Februar 2022
    • #1

    der Ölmeßstab beim Mk4 ist ja wirklich Megaaaaa Schei**e!

    mit diesem Teil kann man wirklich sehr schlecht prüfen, ob zuviel oder zuwenig Öl im Motor ist! :(

    Wie sind denn Eure erfahrungen damit?

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

    • Zitieren
  • scubafry
    Profi
    Reaktionen
    377
    Beiträge
    750
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    NRW
    • 27. Februar 2022
    • #2

    Kann ich so nicht nachvollziehen :/. Durch die Löcher im Messbereich ist der Stand doch super abzulesen.

    Bei meinem vorherigen Mazda war es eine glatte Fläche mit leichten Markierungserhebungen. Dort war es deutlich schwieriger, den Stand zu erkennen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-23188, F12-Karten)

    • Zitieren
  • Felixx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    317
    Bilder
    11
    • 27. Februar 2022
    • #3

    Stimmt scubafry, kann ich nur bestätigen.

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

    • Zitieren
  • micha1504
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    475
    Bilder
    5
    Wohnort
    51702 Bergneustadt
    • 27. Februar 2022
    • #4

    Ich fand den vom MK3 besser

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

    • Zitieren
  • ASUS
    Vollausstattung--bis auf
    Reaktionen
    1.902
    Beiträge
    5.369
    • 27. Februar 2022
    • #5

    Hab da beim Mk4 (Diesel) jetzt in Sachen Ölmeßstab nichts zu bemängeln.

    • Zitieren
  • Felixx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    317
    Bilder
    11
    • 28. Februar 2022
    • #6

    Du hast doch einen anderen Ölmeßstab wie wir Benziner, denn es gibt fünf verschiedene.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • scubafry
    Profi
    Reaktionen
    377
    Beiträge
    750
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    NRW
    • 28. Februar 2022
    • #7

    Warum macht Ford denn das mit den verschiedenen Stäben?

    Ich finde den vom Ecoboost mit den Löchern am Besten ablesbar.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-23188, F12-Karten)

    • Zitieren
  • Focus_MH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    179
    Wohnort
    Mülheim
    • 8. März 2022
    • #8

    Oder ist der Ölmess-Stab zu kurz, reicht nicht bis ans Öl #scherz #kalauer #dermusstejetztsein

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

    • Zitieren
  1. Ford Focus MK4 Forum
  2. Ford Focus MK4 Forum
  3. Focus MK4 - Motor, Getriebe & Auspuff
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche