Wassereinbruch Beifahrerfussraum Ford Focus Active BJ 2019

  • Hallo zusammen,

    gestern Morgen als ich ins Auto gestiegen bin, habe ich nicht schlecht gestaunt als ich auf der Beifahrerseite im Fussraum einen kleinen Wassereinbruch habe stehen sehen. (zum Glück original Ford Gummifussmatten).
    Über Nacht hat es bei uns stark geregnet, Auto steht im Freien.
    Habe dann zuerst geprüft ob ich eventuell über Nacht das Fenster offen gelassen habe, dies war aber nicht der Fall.
    Habe dann unterm Handschuhfach die Filzverkleidung abgetastet, diese war komplett vollgesogen mit Wasser.
    Bin dann zum Ford-Händler und habe nun für nächsten Dienstag einen Termin, dann werden sie das Auto zerlegen und sich auf die Suche machen.

    Hat von euch jemand vielleicht eine Idee was ich eventuell mal selbst kontrollieren könnte vorab ?

    Ich hab das Auto letzte Woche übrigens noch in der Waschanlage mit Hochdruckreiniger gewaschen da war nichts....auch die Nacht zuvor hatte es geregnet, da war ebenfalls keine Nässe im Fahrzeug. Ganz schön komisch das ganze... :/

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Eventuell Kondenswasser von der Klimaanlage?

    Meine Frau hatte das schon mal bei ihrem alten Fiesta gehabt, da war irgendwie der Ablauf für das Kondenswasser verstopft und so ist das dann in den Beifahrer-Fußraum gelaufen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Zugesetzte (verstopfte) Regenabläufe waren es mal beim Escord und Focus .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Danke für eure Antworten, ich habe mal gestern unter anderem auch mal unter die Motorhaube geschaut ob von da irgendein Regenablauf zu wäre, aber da war nichts zu finden.

    Naja dann schauen wir mal was nächste Woche dabei rauskommt...

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Ich denke es ging um die Regenablaufrinne zwischen der Frondscheibe und des Motorraumes .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ich denke es ging um die Regenablaufrinne zwischen der Frondscheibe und des Motorraumes .

    Da war alles ok

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Kurzes Update hierzu...

    Auto war 1,5 Tage in der Werkstatt wurde Dauer beregnet, Waschanlage etc. leider kein Wasser mehr im Innenraum zu sehen... :/
    Ich werde das weiter beobachten...

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Vlt. Ist im Radkasten ein Leck? Wenn es in der Werkstatt nur steht können die Wasser versprühen wie sie wollen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Keine Ahnung...es ist mir echt ein Rätsel...

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Würde ich mal prüfen lassen. Ich hatte das schon bei zwei anderen Modellen anderer Hersteller. Jedes Mal während der Fahrt bei Regen oder nasser Fahrbahn trat Wasser ein. Und dort war es immer um Radkasten.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19