Viele viele Fehlermeldungen - nun Werkstatt

  • Heute Morgen bin ich mit meinem Focus unterwegs gewesen, alles war in Ordnung.


    Später wollte ich noch wo anders hin und direkt nach dem anlassen schrie der Bordcomputer herum.


    ABS Fehler, ESC Fehler, Anfahrassistent nicht verfügbar, diverse Fahrassistenten nicht verfügbar, Auto Hold nicht verfügbar.


    Hab danach das Auto abgeschaltet und wieder neu gezündet. Die selben Fehler wieder angezeigt bekommen.


    Musste allerdings das Auto aus der Einfahrt bekommen, Rückwärtsgang rein, Gas gegeben, Handbremse löste sich nicht von selbst, also auf den Knopf der elek. Handbremse gedrückt, konnte fahren.


    Auto erstmal wieder abgestellt.


    Ein, zwei Stunden später dann wieder den Motor gestartet, wieder alle Fehler gemeldet.


    Bin damit dann zur Werkstatt gefahren und jetzt warte ich morgen auf Rückruf.


    Hattet ihr schon mal sowas?



    (Ford Focus Turnier ST-Line 2022, 125PS Mild-Hybrid, Automatik)

  • Ach Du Schreck! Die Meldungen sind ja beim VFL nicht unbekannt, aber in der Kombination auch noch nie gehört.

    Berganfahrhilfe/Auto hold hatte ich mal beim Motorabwürgen, auch das der ein oder andere Assistenten mal ausgefallen war, aber ging dann irgendwann wieder. Meistens nach drücken der Notruftaste und anschließendem Abbruch.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ach Du Schreck! Die Meldungen sind ja beim VFL nicht unbekannt, aber in der Kombination auch noch nie gehört.

    Berganfahrhilfe/Auto hold hatte ich mal beim Motorabwürgen, auch das der ein oder andere Assistenten mal ausgefallen war, aber ging dann irgendwann wieder. Meistens nach drücken der Notruftaste und anschließendem Abbruch.

    Kann mich erinnern, dass du auch mal ganz kurz "blinkeblinke" hattest, aber so wie der TE es beschrieb hatte ich es noch nie gelesen.

  • Ich sag mal so, ist ja Neuwagengarantie und Ford Flatrate+ bei.


    Solange ich den Wagen nachher wieder ohne Fehler zurück bekomme.


    Der Werkstatt-Typ meinte, kann auch einfach nur daran liegen, dass sich was "aufgehangen" hat.

    Wäre nicht das erste Mal...


    Bin gespannt. Aber schon mal lieben Dank für euer Feedback =)

  • Kann mich erinnern, dass du auch mal ganz kurz "blinkeblinke" hattest, aber so wie der TE es beschrieb hatte ich es noch nie gelesen.

    Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.


    Ganz vergessen, der PreCollision Assistent hat auch wie wild in orange geblickt und seinen Sound abgespielt, als wenn man ein Hindernis vor sich hätte und das dieser nicht verfügbar sei.