Anhängerkupplung schwenkbar - Nachrüstung

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier, viele Grüße an alle :)


    Ich möchte schwenkbares AHK beim meinen Turnier nachrüsten. Ich habe den gebrauchtes Satz gekauft und daher fehlt mir die Anleitung. Ich bräuchte prinzipiell wissen, wie groß den Ausschnitt an den Heck Stoßfänger und Unterbodenverkleidung sein sollte. Hat Jemand die Bilder von vom Werk eingebauten schwenkbaren AHK? Oder sogar besser die Bilder von der Einbauanleitung?


    Viele Grüße

  • Bevor du los legst, hast du geprüft ob die AHK überhaupt an den Focus passt ?

    Weil alleine die Themen rund um die AHK + ST-Line füllen ganze Foren und viele Verkäufer scheinen daran nicht unschuldig zu sein

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Bevor du los legst, hast du geprüft ob die AHK überhaupt an den Focus passt ?

    Weil alleine die Themen rund um die AHK + ST-Line füllen ganze Foren und viele Verkäufer scheinen daran nicht unschuldig zu sein

    Bei mir ist Vignale. Der Stossfänger ist bisschen anders als bei der ST-Line gewolbt. Ohne den Stossfänger auszuchneiden ist schwer festzustellen ob es funktionieren wird.

  • Hallo miro,


    hast du die schwenkbare AHK erfolgreich nachgerüstet und wenn ja, welche Teile brauchtest du neben der AHK noch. Also Knopf im Kofferraum etc.


    Viele Grüße
    Philip