Heckstoßstange steht vor, Regen schlimm?

  • Hallo, nach einem Unfall ist meine Heckstoßstange etwas rausgedrückt.


    Der Termin zum einbau einer neuen Stoßstange ist aber erst in gut zwei Wochen.


    Ist es schlimm, wenn an der Stelle Regenwasser reinläuft?


    Der Schaden ist hinten links an der Seite direkt unter der Rückleuchte.


    Auf dem zweiten Bild ist die Stelle rot eingekreist.

  • Kann da drunter nichts rosten?

    Nö, da rostet nichts. Innerhalb von 2 Wochen eh nicht, selbst wenn es die kompl. 2 Wochen regnen würde.


    Deine "Stoßstange" was da bissl ab steht, ist ja eigentlich keine Stoßstange, lediglich ne Plastikschürze/Plastikverkleidung die dein Auto schöner aussehen lässt.

    Darunter ist das Blech nicht blank, dass es direkt rosten würde

  • Kann da drunter nichts rosten?

    Solange unter der Schürze keine Schäden sind passiert nix

    Und selbst wenn, nach 2Wo ist das schnell gemacht da nur oberflächlich

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Dann bin ich ja beruhigt.


    Sind die Halterungen für die Stoßstange eigentlich geschraubt oder geklebt oder so?


    Habe Angst, dass am Blech vor der Stoßstange etwas gebrochen ist. Oder ist das nicht so tragisch, wenn da die Halterungen brechen? Sind die immer ersetzbar, wenn das Blech in Ordnung ist? Oder könnte es passieren, dass wenn das blech vor dee Stoßstange kaputt wäre, man die neue Stoßstange gar nicht montieren könnte?

  • Genaues Ausmaß sieht man, wenn die Schürze weg ist.

    Du schreibst von Unfall, dann hat doch ein Gutachter das Ganze in Augenschein genommen ?


    Oder wurde nun einfach eine neue Schürze in deinen Worten Stoßstange bestellt und wir sollen hier hell sehen, was darunter kaputt ist ? ?(

  • Es wurde ein Kostenvoranschlag für die Reparatur gemacht. Mehr nicht. Die Versicherung hat diesen auch schon akzeptiert. Es wurde nur kurz auf das Auto geguckt und das war es. Es war aber auch nur ein leichter Rempler.


    Bin gespannt, was das in zwei Wochen dann gibt

  • Wie gesagt, wenn man da ganz genau gehen möchte, muss vor nem Kostenvoranschlag die Schürze runter.

    Aber so wie ich es auf den Bildern sehen kann, dürfte darunter nichts kaputt sein.

    Jetzt hab mal nicht so viel Angst, das wird schon 👍

  • Das ist der ganze Schaden. Glaube auch nicht, dass da hinter etwas kaputt ist. Unten die Leiste ist etwas rausgesprungen und in der Schürze sind Dellen und Lackplatzer. Unter der Rückleuchte lässt sich die Schürze nicht mehr in Position bringen und steht raus. Der Fordhändler sagte halt nach einem kurzen Blick, dass da eine neue Schürze drauf muss.


    Ist das erste Mal, dass ich nen Schaden am Auto habe. Hoffe auch, dass da hinterher kein Farbunterschied ist. 😁