Logdatei hochgeladen, aber geht nicht weiter

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auf mein Sync das Update 3.4 Build 22110 geladen. Ich fahre einen frost-weißen Ford Focus Turnier Active X.

    Das Update im Fahrzeug funktionierte ohne Probleme.

    Habe anschließend die erstellte Log-Datei auf die Ford-Update-Seite geladen, das angeblich auch mit Erfolg, aber wenn ich eine Stunde wegen dem Kartenupdate nachschaue, dann wird mir nach Eingabe der FIN angezeigt, dass ich erst das das Sync-Update machen soll, obwohl ich das ja schon habe. :/

    Hat sonst noch jemand das Problem bzw. hat da jemand evtl eine Lösung?


    Schöne Grüße

    Sascha

    MfG

    Sascha


    Ford Focus Turnier Active X, BJ: 11/2020, 1.0l EcoBoost, 154PS mHEV, frost-weiß, mit viel Schnickschnack 8)

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaK ()

  • Stehe derzeit vor genau dem selben Problem. Habe die Datei auch schon mehrfach erzeugt... nix

    Focus St-Line Limo MHEV 155PS, Technologie-/ Easy Parking-/ Winterpaket/AHK

    Bestellt: 11/2020 Bau: Februar, März, April, 16.07., 03.09., 07.09, 09.09., Übergabe: 06.10.

  • Lasst mal das Sync selber nach Updates suchen.


    Dabei werden die Infos an die Ford Server übertragen und dann sollte euch die neue Karte zur Verfügung stehen.


    Das Sync dabei am besten in einen WLAN-Hotspot schleusen, sollte kein TCU mit Datentarif verbaut sein.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Lasst mal das Sync selber nach Updates suchen.


    Dabei werden die Infos an die Ford Server übertragen und dann sollte euch die neue Karte zur Verfügung stehen.


    Das Sync dabei am besten in einen WLAN-Hotspot schleusen, sollte kein TCU mit Datentarif verbaut sein.

    Hallo Senseless,


    danke für den Tipp, das hätte ich vielleicht noch mit erwähnen sollen, aber habe mein Sync mit dem WLAN verbunden und auch nach Updates gesucht. Es hatte alles wunderbar funktioniert und angezeigt, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.

    Das war gestern, nach dem Hochladen der Log-File. ^^


    Bis jetzt möchte aber die Ford-Seite, dass ich immer noch ein Update für das Sync lade.


    Habe mich mittlerweile auch schon mal per E-Mail an den Kundenservice gewandt, aber bis jetzt noch keine Info, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :P

    MfG

    Sascha


    Ford Focus Turnier Active X, BJ: 11/2020, 1.0l EcoBoost, 154PS mHEV, frost-weiß, mit viel Schnickschnack 8)

  • Auf den Kundenservice kann man in der Regel ewig warten.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein kleines Update zu dem Fall.


    Ich habe am 25.08. noch einmal bezüglich meiner Anfrage an den Kundenservice auf die Antwort von Ford geschrieben.

    Nein, es war nicht die Noreply-Adresse, sondern eine Mail von einer sog. Spezialisten vom Ford Kundenzentrum. ;)


    Hier einmal die Antwort von der Spezialistin:


    "Sehr geehrter Herr K........,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir haben Ihren Fall gestern an die Fachabteilung weitergeleitet und warten noch auf Rückmeldung.


    Leider haben wir momentan viele Anfragen bezüglich Technischer Probleme, weshalb es zu einer Wartezeit von bis zu 5 Werktagen kommen kann.


    Die überaus lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.


    Sobald wir eine Antwort erhalten, leiten wir diese umgehend an Sie weiter."


    Ich bin jetzt mal gespannt wie lange es tatsächlich noch dauern wird bis ich eine Antwort bzw. Lösung erhalte.


    Hat mittlerweile jemand anderes schon einen anderen Lösungsansatz versucht?? :/ :/

    MfG

    Sascha


    Ford Focus Turnier Active X, BJ: 11/2020, 1.0l EcoBoost, 154PS mHEV, frost-weiß, mit viel Schnickschnack 8)

  • Hallo zusammen,


    hier mal wieder ein kleines Update:


    Ich durfte dem Kundenzentrum meine Log-Files schicken, damit sie diese überprüfen können und mir weiterhelfen zu können.

    Die Mail kam gleich mit dem Zusatz, dass die sich UNGEFRAGT zurückmelden.

    Daraufhin musste ich Ihnen sagen, dass ich mich nach einer Woche melden werde.

    Diese ist Morgen rum und ich gespannt auf die Antwort.


    Gibt's denn mittlerweile schon Lösungen von anderen Usern?

    MfG

    Sascha


    Ford Focus Turnier Active X, BJ: 11/2020, 1.0l EcoBoost, 154PS mHEV, frost-weiß, mit viel Schnickschnack 8)

  • Gibt es:


    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg