Serviceplan Ford Focus MK4 - Inspektionen und Kosten

  • Moin,


    Stichwort Serviceplan: mein zust. Verkäufer beim Vertragshändler schafft es einfach nicht mir die Liste zukommen zu lassen,....


    unter https://www.etis.ford.com/ (geht leider nicht mit jedem Browser, FF zickt bei einigen derzeit) solltest du deine Intervalle und evtl arbeiten einsehen können.

    Zuerst Fahrzeug mit FIN auswählen und dann hast du zugriff auf div freie Leistungen wie z.B Wartungsplan


    etis.jpg

    Dateien

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Heute war mein FoFo zur ersten Inspektion (2 Jahre), 1 Monat vor der Zeit, da das Öl kurz vor 0% stand: 630 Taler =O

    Tja, Auto fängt mit "Au" an und hört mit "Oooooo" auf ||


    Folgende Dinge hatte ich zusätzlich moniert:


    1. S/S funktioniert funkioniert seit Monaten nicht.

    Werkstatt: Batterie wurde geladen, S/S hat heute wieder funktioniert. Mal schaun, wie lange noch :rolleyes:


    2. Automatik, Ruckeln beim Wechsel 4./5. Gang

    Werstatt: nix festzustellen X/


    3. Öfters mal Aufpoppen der Meldung "Adaptive Scheinwerfer überprüfen"

    Werkstatt: nix festzustellen


    4. Bass-Vibration in der Fahrertüre

    Werkstatt: Stand des Models :thumbup:


    "Ford. Die tun was." :D:D:D

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Adaptive Scheinwerfer überprüfen

    Hängt mit der Unterspannung zusammen, war bei mir auch und einigen anderen Kunden bei meinem Freundlichen.

    Ist bei fast allen verschwunden nachdem die Energieversorgung konstant war.

    Ob die ILED´s dabei hops gegangen sind bei mir oder zusätzlicher Fehler lasse ich mal offen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Die Meldung ging immer nur für 1-2 Sekunden auf und verschwand dann wieder. Gerade eben so lange, dass ich sie lesen konnte. Nur 2x blieb sie etwas länger, so dass man auch sehen konnte, dass sich der Lichtkegel währenddessen nicht mehr bewegt hat.

    Bis auf S/S hatte ich bisher keinerlei elektrische Probleme. Keyless, Notruf usw. hatten bisher immer funktioniert und die Scheinwerfermeldung kam auch immer erst nach mind. 3 Minuten Fahrt. In den letzten paar Wochen war jedenfalls Ruhe.

    Ich hatte gehofft, dass zumindestens Fehelrcodes hätten ausgelesen werden können.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Gestern zweite Inspektion mit 42000km, Bremsflüssigkeit, alle möglichen Filter, Zündkerzen usw. summa Summarum beim freundlichen 551,-€ inkl. Leihwagen und waschen mit aussaugen.


    1,5l 150PS Benziner steht auch im „über mich“

  • Könntet ihr bei der Service Rechnung die Motorisierung mit posten ?

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Folgende Dinge hatte ich zusätzlich moniert:


    1. S/S funktioniert funkioniert seit Monaten nicht.

    Werkstatt: Batterie wurde geladen, S/S hat heute wieder funktioniert. Mal schaun, wie lange noch :rolleyes:

    S/S hat ja nicht lange gehalten. 2 Tage nach der Werkstatt funktioniert es heute schon nicht mehr :sleeping:

    Na ja, S/S brauch ich nicht wirklich und solange es keine anderen Elektrikproblene gibt, werde ich es erst mal dabei belassen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Heute war mein FoFo zur ersten Inspektion (2 Jahre), 1 Monat vor der Zeit, da das Öl kurz vor 0% stand: 630 Taler =O

    Und ich dachte, mit meinen 495 € incl. Leihwagen und Autowäsche liege ich hoch ?(

    Meiner war ja jetzt auch zwei Jahre, was soll da am Benziner so teuer sein ?