Serviceplan Ford Focus MK4 - Inspektionen und Kosten

  • Ich habe gerade mal geschaut, mein 12Monate Check hat nun 5Tage gebraucht um Online zu stehen. Bei mir ist aber auch relativ gelockert derzeit


    Berichte mal weiter j0nny_br4vo , bei euch ist doch derzeit Corona Hotspot und eh alles halbgas ?

    So. nachdem ich ja angerufen hatte und mir mitgeteilt wurde das es momentan nicht ginge habe ich nochmal eine Mail geschrieben. Dort wurde gesagt das es bis zu 3 Wochen dauern würde.
    Heute steht dann aufeinmal die Inspektion drin. Kommt einem schon komisch vor…

  • :thumbup: ente gut alles gut

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo zusammen, habe für die erste Inspektion nach zwei Jahren beim FFH rund 500 Euro bezahlt, incl Pollenfilter, Wischerblätter v+h, Bremsflüssigkeit wechseln, Korrosionschutz (wegen Garantie) , klar Ölwechsel mit Filter.


    Wenn man sich mal die einzelnen Posten anschaut, ist das nicht übermäßig teuer.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Hallo zusammen, habe für die erste Inspektion nach zwei Jahren beim FFH rund 500 Euro bezahlt, incl Pollenfilter, Wischerblätter v+h, Bremsflüssigkeit wechseln, Korrosionschutz (wegen Garantie) , klar Ölwechsel mit Filter.


    Wenn man sich mal die einzelnen Posten anschaut, ist das nicht übermäßig teuer.

    Das hab ich auch bezahlt

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Moin,


    Stichwort Serviceplan: mein zust. Verkäufer beim Vertragshändler schafft es einfach nicht mir die Liste zukommen zu lassen, wo drauf steht welche Serviceeinheiten bei welchen KM gemacht werden müssen. Ich möchte z.B. eine Automatikgetriebespülung nicht erst bei 60T Km machen sondern eher bei 40T. Wisst ihr, wo man solche Listen herbekommt ? Das kann ja kaum ein Betriebsgeheimnis sein, da muss doch jede Werkstatt drauf Zugriff haben :-/

    Bekomme den Wagen zwar erst übermorgen, hat also Zeit. Aber ein paar Dinge würde ich schon gern vorziehen wenn es soweit ist.

    Focus ST Turnier, Schl.nr. 8566 BRB, EZ 09/20, 2,3L, 280PS, AT, Obsidian Schwarz, Pakete: Winter, Technologie II, Performance

  • Moin,


    Stichwort Serviceplan: mein zust. Verkäufer beim Vertragshändler schafft es einfach nicht mir die Liste zukommen zu lassen, wo drauf steht welche Serviceeinheiten bei welchen KM gemacht werden müssen. Ich möchte z.B. eine Automatikgetriebespülung nicht erst bei 60T Km machen sondern eher bei 40T. Wisst ihr, wo man solche Listen herbekommt ? Das kann ja kaum ein Betriebsgeheimnis sein, da muss doch jede Werkstatt drauf Zugriff haben :-/

    Bekomme den Wagen zwar erst übermorgen, hat also Zeit. Aber ein paar Dinge würde ich schon gern vorziehen wenn es soweit ist.

    Keine Ahnung, ob noch aktuell. Aber wenn sich dein bisheriger Händler da quer stellt, geh doch einfach zu einem anderen Autohaus/Vertragspartner.


    Evtl lässt sich was im Konto bei Ford anzeigen, falls du dort schon (mit FIN) registriert bist.


    Und damits beim Thema bleibt, hab nächste Woche auch Termin in der Werkstatt. Mein Auto schreit mich auch schon seit paar Tagen an das Ölwechsel bald ansteht. Mal sehen was mich der Spaß kosten wird. Vorab gebucht ist Inspektion, TÜV-Voruntersuchung und Inspektion Klimaanlage. Austausch irgendwelcher Flüssigkeiten und oder Schmiermittel kommt lt Ford noch oben drauf.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19