Serviceplan Ford Focus MK4 - Inspektionen und Kosten

  • Ja, dauert

    Je nach Werkstatt auch etwas länger dank Corona da in vielen Regionen noch immer viel Büropersonal nicht anwesend sein darf

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Kaffeeruler hat recht. Ich würde das an deiner Stelle auf Sicht behalten, damit es beim Freundlichen nicht untergeht und ggfs. dort nachfordern. Aber kann aktuell halt schon etwas dauern, bis das im System erfasst wird. Ich würde da unabhängig vom Bordbuch drauf bestehen, damit alles sauber zusammenpasst.

  • Ich habe gerade mal geschaut, mein 12Monate Check hat nun 5Tage gebraucht um Online zu stehen. Bei mir ist aber auch relativ gelockert derzeit


    Berichte mal weiter j0nny_br4vo , bei euch ist doch derzeit Corona Hotspot und eh alles halbgas ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hab eben mal angerufen.

    Zitat: „Konnten wir nicht eintragen weil es grad nicht funktioniert. Sie haben es ja im Serviceheft. Das online ist ja nur ein Gimmick“

    Das find ich schon spannend. Ich werde dran bleiben hab ich ihnen auch angekündigt! Und wenn ich da jetzt wöchentlich anrufe...

  • Nach Rücksprache mit der Werkstatt ist der "obligatorische" Jahrescheck garnicht optional, sondern notwendig, um die Garantie einzuhalten. Das überrascht mich jetzt schon und kam nur durch Zufall ins Gespräch.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • "Obligatorisch" heißt ja auch verpflichtend, bzw. vorgeschrieben.


    Hier findet man auf der Fordseite die aktuelle Übersicht der Wartungsintervalle:

    https://www.ford.de/content/da…ck_Wartungsintervalle.pdf

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • ist aber für aktuelle Modelle (2021) entfallen..


    Oder ist er wieder drin?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Die Liste ist Stand Feburar 2021.
    Wenn ich die richtig interpretiere, dann gilt der "Obligatorische Jahrecheck" nur für den 2.0L EcoBlue (21.01.2019-04.08.2020).

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)