Neues Sync4 Update für Focus

  • Mein ST wurde ausgliefert (Mitte März 23) mit Sync-Version 4.0.22124, und es gibt noch kein Update.

    Mein ST Line Vignale ist Mitte Januar 23 an mich übergeben worden.Ich habe die Version 4.0.21333 und wie ich hier lese gibt es eine aktuellere Version ( 4.0.22124 ),die mir mein Sync 4 aber nicht anzeigt,oder downloadet.

    Bei der Suche nach Updates wird mir immer mitgeteilt,meine Version wäre die aktuellste.

    Verstehe ich nicht.Hat das noch jemand hier?

  • Mein ST Line Vignale ist Mitte Januar 23 an mich übergeben worden.Ich habe die Version 4.0.21333 und wie ich hier lese gibt es eine aktuellere Version ( 4.0.22124 ),die mir mein Sync 4 aber nicht anzeigt,oder downloadet.

    Bei der Suche nach Updates wird mir immer mitgeteilt,meine Version wäre die aktuellste.

    Verstehe ich nicht.Hat das noch jemand hier?

    I said a few lines ago that cars built in 2023 are having this Sync4 22124, the rest are having Sync4 21333 and we don't know when we'll have the update available to us since Ford doesn't want to manually push updates to us... :(

  • Gebaut im Dezember 22, übernommen mit 22130.

    Dateien

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • So, there are 2 types of updates:


    1) Sync update which it's the most important one

    2) Ford Power-up updates which are those who updates the modules and allows the upgrades to be done in the background and also adds new ,,functionalities" to the car


    That with Alexa addition was only a Ford Powerup update which I think all of us got, the Sync update 22xxx it's the one that we're waiting for it because it allows us to have Android Auto/ Apple Carplay on fullscreen.

  • Die neuesten sind wohl schon bei SYNC4 v4.0.22266...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Hatte meinen heute zum Räderwechsel und den Werkstattmeister gebeten,mein Sync 4 mal auf die neueste Version zu updaten,da ich nur die Version 4.0.21333 habe.

    Laut seiner Prüfung ist das die aktuelle Version.

    Verstehen tue ich das nicht,da es ja eine aktuellere Version gibt.

    Er wurde Ende November 22 gebaut und Mitte Januar23 an mich ausgeliefert.

  • Hatte meinen heute zum Räderwechsel und den Werkstattmeister gebeten,mein Sync 4 mal auf die neueste Version zu updaten,da ich nur die Version 4.0.21333 habe.

    Laut seiner Prüfung ist das die aktuelle Version.

    Verstehen tue ich das nicht,da es ja eine aktuellere Version gibt.

    Er wurde Ende November 22 gebaut und Mitte Januar23 an mich ausgeliefert.

    Please read all my messages.

    What you should understand is that Ford will not manually push the updates, unfortunately, even if you request them... The cars built after January 2023 are having the new Sync4 4.0.22xxx software.