Neues Sync4 Update für Focus

  • Irgendwie kommen gerade immer neue Probleme dazu.


    Gestern hatte ich einen spontanen Ausfall der "Drive Mode's", der Auto-Hold Funktion sowie der Berganfahrhilfe, alles während der Fahrt. Ich habe das Sync4 dann via Restart (Tasten am Lenkrad) neu gestartet, darauf ging dann alles bislang wieder.


    Auch ein Darstellungsfehler von Google-Maps im Sync4 hängt wohl mit der Software zusammen. Es wird die Google-Maps Karte nicht komplett angezeigt. Erst nach Neustart des Sync4 ist die Anzeige wieder normal...

    Richtig ärgerlich bei einem Neufahrzeug!

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ganz frisch hier, hätte aber auch eine Frage zum Sync 4


    Laut Software Update zeigt das Gerät an, dass es auf dem neusten Stand: Version 22266.

    Ist das so oder muss ich speziell mit WLAN verbunden sein? Kann natürlich auch sein, dass der Versionsstand spezifisch zur Fahrzeugausstattung ist.

  • Ohne es wirklich zu wissen, würde ich behaupten, dass du noch eine recht alte Version hast. Bin gerade nicht in Nähe meines Wagens, meine aber aktuell ist irgendwas mit der Version 23xxx.

    Ja, dein Wagen muss mit dem WLAN verbunden sein, um sich die Updates zu ziehen.

  • Um so schnell wie möglich neue Updates zu erhalten, überprüfen Sie die WLAN-Einstellungen um sofortige Downloads über WLAN zu aktivieren. Andernfalls beginnt Ihr Fahrzeug mit der Synchronisierung von Updates, wenn diese verfügbar sind und wenn Sie mit einem Mobilfunknetz verbunden sind.


    ..... Update erfolgt wohl doch nicht zwangsläufig nur über WLAN. Modem einschalten (und natürlich nicht gerade in der Tiefgarage ohne Empfang stehen) müsste also auch ausreichen :/

  • Auch ein Darstellungsfehler von Google-Maps im Sync4 hängt wohl mit der Software zusammen. Es wird die Google-Maps Karte nicht komplett angezeigt. Erst nach Neustart des Sync4 ist die Anzeige wieder normal...

    Richtig ärgerlich bei einem Neufahrzeug!

    Da bin ich mir noch nicht sicher ob das nicht an Google oder iOS liegt.

    Ich spiele oft mit verschiedenen Navi-Anwendungen rum, und das spezifische Problem hat nur Google Maps bei mir. Aber gleichzeitig sind die Shortcut Knöpfe weiterhin an der richtigen Stelle unten rechts und funktionieren auch…

  • Ich habe das Problem auch mit Google Maps. Da ich das aber nie nutze, ist es für mich persönlich nicht so schlimm. Nutze immer Apple Maps. Vorteil ist dabei auch, dass man mit Apple Maps bei der Navigation auch schön im Display über dem Lenkrad die Abbiegepfeile hat. Das funktioniert bei Google Maps nicht. Aber natürlich sollte Ford seine Sachen trotzdem auf die Reihe bekommen!