Meldung Batterie Ford Focus - Bitte Zündung ausschalten oder Motor starten. System aus um Batterie zu schonen.

  • Habe als BMS den SW 5.6 mit CC drin, bislang noch keine Probleme gehabt. S/S immer problemlos, selbst wenn ich bei Kälte und Zündung aus länger Radio an hatte.

    Möge es damit so bleiben.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Hallo,habe meinen Focus heute beim Händler abgeholt,nach über einem Jahr Wartezeit.

    Gestern wurde nochmal die Batterie geladen und heute nach dem Abstellen des Autos bekomme ich in der Ford Pass App die Meldung,ihr Auto befindet sich imTiefschlafmodus,was soll denn das,hat noch jemand hier das Problem.

    Die Batterie ist doch voll geladen wurden.

  • Merkwürdig für den Start, dass stimmt. Fahre doch erstmal eine etwas längere Strecke zum aufladen. Wenn es dann immer noch kommt: Händler kontaktieren.

    Welcher BMS-Sensor ist bei Dir verbaut? Der 5.6er CC oder noch einer mit CB?

    Beim Vorgänger liest man häufig von Problemen, bei mir bislang null Probleme.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Merkwürdig für den Start, dass stimmt. Fahre doch erstmal eine etwas längere Strecke zum aufladen. Wenn es dann immer noch kommt: Händler kontaktieren.

    Welcher BMS-Sensor ist bei Dir verbaut? Der 5.6er CC oder noch einer mit CB?

    Beim Vorgänger liest man häufig von Problemen, bei mir bislang null Probleme.

    Wo kann ich das denn sehen,welcher BMS Sensor verbaut ist ?

  • Hallo Jennes69, erstmal allzeit Gute Fahrt und viel Freude an deinem Focus . :thumbup:

    Hier hast du eine Info zum Tiefschlafmodus .


    https://www.ford.de/hilfe/anleitungen/fordpass/fehlerbehebung/warum-befindet-sich-mein-ford-im-tiefschlafmodus

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Hallo,habe meinen Focus heute beim Händler abgeholt,nach über einem Jahr Wartezeit.

    Gestern wurde nochmal die Batterie geladen und heute nach dem Abstellen des Autos bekomme ich in der Ford Pass App die Meldung,ihr Auto befindet sich imTiefschlafmodus,was soll denn das,hat noch jemand hier das Problem.

    Die Batterie ist doch voll geladen wurden.

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

    Bei mir ist es zwar nicht der Tiefschlafmodus, aber

    ich wollte schon 4 Mal mein Auto per Türgriff öffnen

    und es ging nicht :rolleyes: Ist super im strömenden Regen.

    Per Fernbedienung klappt es allerdings problemlos.

    Befürchte auch dass es die Batterie ist...

    Werde es mal beobachte. Auto ist jetzt 9 Tage alt und

    hat etwas über 200 km auf der Uhr.

    Hoffe es regelt sich bei dir.


    Schönen Sonntag


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Hab Ich auch bei Regen, liegt daran das die Funktion dann wohl Inaktiv gesetzt wird wenn es nass ist um Versehentliches Öffnen zu vermeiden oder das der Sensor durch die nässe nicht erkennt das man das Auto so öffnen möchte.

  • liegt daran das die Funktion dann wohl Inaktiv gesetzt wird wenn es nass ist um Versehentliches Öffnen zu vermeiden oder das der Sensor durch die nässe nicht e

    Oft liegt es am Dreckfilm der das Sensorfeld am Türgriff stört

    Kommt vor bei Kapazitiven Sensoren


    Habe ich auch immer mal wieder kurz.. 1x geputzt und dann ist wieder alles ok

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.