Musikwiedergabe mit Android per Bluetooth

  • Moin moin.


    Bin seit kurzem mit Android unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass die Musikwiedergabe per Bluetooth nicht zustande kommt so wie ich es von Apple gewohnt bin. Also einsteigen, starten und Aufbau zwischen Fahrzeug und Telefon findet zwar statt, aber keine Musik verfügbar. Erst wenn ich am Telefon Musik starte wird diese über die Lautsprecher wiedergegeben und ich kann dann auch über Sync steuern.


    Gibt's da einen Trick das wieder so hinzubekommen wie es war?



    *Falls ein ähnlicher Thread besteht dann bitte ich um Entschuldigung. Hab den Bereich hier durchsucht aber nichts passendes gefunden.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Moin moin, Ich weiß nur daß Apple Geräte über Bluetooth nicht verbunden werden können .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • In den Einstellungen der Samsung Music-App gibt es den Punkt "Wiedergabestart auf externen Geräten zulassen". Vielleicht hilft es, diesen Punkt zu aktivieren.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Vorweg, zuletzt war das iPhone ständig per Bluetooth gekoppelt und es klappte ohne Probleme.


    Das mit der samsung Musik app klingt interessant. Da schau ich mal nach. Welche app wird denn verwendet bei sowas? Ich hab samsung Musik und vlc Player drauf, da samsung Musik nur mp3, aac und flac unterstützt - zumindest auf dem S23 ultra.


    Nachtrag: Die Einstellung bei samsung Musik ist aktiviert.


    Mir fällt grad ein das Sync eine Meldung anzeigte. In etwa wie "nicht unterstützt". Nach Start der Musik auf dem Handy lief es und konnte eben auch gesteuert werden.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19