aa wirless und Sync3

  • Hallo ich habe mir einen aa wirless Adapter gegönnt welcher auch wunderbar funktioniert. Wenn ich Android Auto über Kabel genutzt habe und auf Sync gegangen bin konnte ich immer auch mit Sync navigieren. Mit Adapter kann ich auf Sync umschalten aber wenn ich auf Karte drücke springt immer gleich Google Maps an :cursing: Gibt es irgendwo eine Einstellung mit der ich bei verbundem Handy wieder die Sync Navigation nutzen kann?

    Im voraus schon Mal danke für eure Hilfe.

  • Ich denke man kann das beforzugte Navi einstellen .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Auf dem Touchmonitor, Funktionen / Apps / Navigation ???

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Dann kannst du kein Android Auto nutzen.


    Entweder oder... Du wärst der erste den ich kenne, der Android Auto aktiv laufen hat und mit Sync navigiert (ist nämlich technisch nicht möglich, außer bei Sync 4).

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Entweder oder... Du wärst der erste den ich kenne, der Android Auto aktiv laufen hat und mit Sync navigiert

    Zum einfachen navigieren würde ich auch AA bevorzugen, allein wg. der Traffic Informationen.
    Aber ich hätte einen Usecase für beides parallel: ich fahre bei längeren Strecken grundsätzlich mit 2 Navis (MMI + Waze in der Regel) und wäre froh, wenn mein Auto (nicht unser Focus) neben dem eingebauten Navi auch Waze über AA anzeigen würde (hätte sogar ausreichend Displays dafür ^^ ). Geht aber nicht, sobald ich AA anschmeiße steigt das Autonavi aus.

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)

  • Auch wenn es nichts direkt mit dem Fofo zu tun hat, sondern eher AA, trotzdem ein kurzes Update: ich kann in meinem bayrischen Fabrikat nun doch mit AA und eingebautem Navi parallel navigieren. Bedeutet, dass es rein technisch möglich sein muss (vielleicht auch im Fofo, das muss ich bei Gelegenheit testen).

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)