Ford Serviceaktion 23S31 Focus Rear Center Seatbelt Buckle Rivet Inspection

  • Focus – Überprüfung – Niet – Gurtschloss hinten Mitte

    Unter bestimmten Umständen kann die Rückhaltewirkung

    des Sicherheitsgurts bei nicht vollständig gesetztem Niet möglicherweise

    beeinträchtigt sein, und im Falle einer Kollision kann sich der Sicher-

    heitsgurt lösen, sodass die Fähigkeit, den Insassen zurückzuhalten,

    beeinträchtigt ist und eine Verletzungs- oder gar Lebensgefahr besteht.



    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

  • Ich habe schon einen Werkstatttermin...allerdings erst Mitte August.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • bei mir in der App steht noch nichts.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • kann sein,.


    allerdings sind unsere Fahrzeuge ja nicht allzu weit auseinander mit dem Baudatum.



    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Kommt dann vielleicht auch drauf an ob er schon auf Halde stand.


    Auf jeden Fall ist das ein Sicherheitsrelevanter Rückruf. Also werdet ihr über Ford und wahrscheinlich auch über das KBA informiert.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Kommt dann vielleicht auch drauf an ob er schon auf Halde stand.


    Auf jeden Fall ist das ein Sicherheitsrelevanter Rückruf. Also werdet ihr über Ford und wahrscheinlich auch über das KBA informiert.

    nun ich werde sehen.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Servicesktion 23S31 Focus Rear Center Seatbelt Buckle Rivet Inspection“ zu „Ford Serviceaktion 23S31 Focus Rear Center Seatbelt Buckle Rivet Inspection“ geändert.
  • Hallo, ich habe auch den Rückruf aber nur in der Ford Pro App in der normalen ist nix. Gibt's da Unterschiede? Dachte die greifen auf das gleiche System zu.

    Dankeschön

    Bei mir ist der Rückruf in beiden Apps.

    In der normalen App ist er mir auch nicht sofort aufgefallen.

    Du findest ihn unter SERVICE und dann unter Kundenzufridenheitsprogramm