Warnton - Geschwindigkeitsüberschreitung / Fahrassistenz

  • Hallo liebe Focus MK4 Freunde,


    ich habe mal eine Frage zu dem Fahrassistenten für Geschwindigkeitsüberschreitung (LIM).


    Habe bei mir die Toleranz auf +4 km/h gestellt. Praktisch bedeutet das, wenn ich bei erkanntem Tempo 30 fahre, dann bin ich mit 34km/h in der Toleranz. Bei 35km/h wird es dann "rot" und es piept idealerweise.


    Nun habe ich beobachtet, dass der Warnton nicht immer kommt, obwohl ich dann über 35km/h fahre. Woran kann das liegen? Gerade in bei Tempo 30 / 50 ist man schnell über der Toleranz (sei es nur flott mal eben aufzuschließen... etc.).


    Ich möchte daher, dass der Piepton immer ertönt, wenn es außerhalb der Toleranz liegt (also aktuelles Tempo ist im Head Up Display "rot").


    Gruß

    Thilo.

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019