Warnton - Geschwindigkeitsüberschreitung / Fahrassistenz

  • Die Umstellung in der Focus Produktion ist aber schon früher erfolgt. Denn sonst könnten bereits produzierte Lagerfahrzeuge ab Juli nicht mehr zugelassen werden.

    Wann genau die Umstellung erfolg ist kann ich nicht sagen. Aber im April wurden Fahrzeuge definitiv schon mit Isa nach neuer EU-Verordnung (2019/2144) produziert.

  • Die Umstellung in der Focus Produktion ist aber schon früher erfolgt. Denn sonst könnten bereits produzierte Lagerfahrzeuge ab Juli nicht mehr zugelassen werden.

    Wann genau die Umstellung erfolg ist kann ich nicht sagen. Aber im April wurden Fahrzeuge definitiv schon mit Isa nach neuer EU-Verordnung (2019/2144) produziert.

    Das ist nachvollziebar, bis Juli ist es nicht mehr lang. Wenn das Auto von Ocinator so neu ist, ist ISA wohl tatsächlich der Grund für sein Problem.

  • Also lt. den Daten vom Händler wurde meiner am 15.4.2024 gebaut. Lieferung an den Händler war Ende Mai.


    Vielleicht hätte ich 4 Wochen früher bestellen sollen 😉


    Wie auch immer, so lange ich das Gebimmel mit der LIM Taste abschalten kann, kann ich damit leben.


    Danke für die Rückmeldungen hier im Forum.

  • Hab zwar keinen Focus, aber einen Kuga der am 14.03.2024'gebaut worden ist. Er hat auch keine Einstellungen mehr zu Toleranz und das Gebimel lässt sich auch nicht abstellen. Bei nicht mehr ganz neuen Zulassungen schaut mal unter Einstellungen>Fahrzeug ob es da den punkt Signaltöne bei euch gibt. Wenn ja dort den Punkt Informationen abschalten. Dann ist das Gebimmel bei Geschwindigkeitsübertretung weg der Rest funktioniert aber weiterhin.

  • Hab zwar keinen Focus, aber einen Kuga der am 14.03.2024'gebaut worden ist. Er hat auch keine Einstellungen mehr zu Toleranz und das Gebimel lässt sich auch nicht abstellen. Bei nicht mehr ganz neuen Zulassungen schaut mal unter Einstellungen>Fahrzeug ob es da den punkt Signaltöne bei euch gibt. Wenn ja dort den Punkt Informationen abschalten. Dann ist das Gebimmel bei Geschwindigkeitsübertretung weg der Rest funktioniert aber weiterhin.

    Sollte man diesen Ton nicht mit gedrückt halten der LIM Taste auch bei neueren Modellen ausschalten können ? Zumindest bis zum nächsten neu start ?

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 14.06.2024
    Voraussichtliche Auslieferung: 15.07.2024 - 31.07.2024

  • Betrifft das halten der LIM Taste nur die Fahrzeuge mit Sync4? Weil mich nervt das grundsätzlich auch manchmal, insbesondere wenn ein falsches Tempolimit erkannt wird, habe jedoch noch ein Sync 3.4.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

    Einmal editiert, zuletzt von prince_prince ()