Erfahrungen Alexa im Focus mit Sync 4

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich diese Woche das Alexa Update in meinen Focus mit Sync 4 erhalten habe, bin ich ziemlich enttäuscht.


    Die Einrichtung verlief problemlos und auch das kostenlose 3 Monats Testabo für Ford Streaming konnte ich aktivieren.


    Von 10 Alexa Anfragen funktionieren etwa 8 nicht - es kommt entweder gleich die Info "Ich habe ein Problem mit der Verbindung" oder es passiert gar nichts und nach 15-20 Sekunden kommt dann die Problemmeldung.


    Ich lebe mitten in der Stadt, somit kann es eigentlich kein Netzwerkproblem sein, auch in der Alexa App auf meinem Smartphone wird der Focus als "online" angezeigt.


    Wie sind denn eure Erfahrungen?


    Liebe Grüße


    Tom

  • Hey!

    Stimme dir zu, dass launische Verhalten von Alexa ist mir auch manchmal ein Rätsel.


    Was aber immer gut funktioniert ist,

    Alexa, stell die Temperatur auf 22° oder Alexa, stell die Klima an/aus.

    Wenn ich Langeweile habe, lasse ich mir immer die Kennzeichen des Vordermanns suchen, klappt auch gut😄.

    Focus St-Line X MHEV 155PS -, 7Gang Automatik. 01/2023 gebaut. Frozen White


    Ausstattung:

    B&O Soundsystem; Easy-Parking- Paket; Fahrassistenzpaket II ; Styling Paket St-Line; Winter Paket; Ford Ergonomie Sitze 18-fach verstellbar; Adaptive LED Matrix Scheinwerfer mit FLA ; 4x LMR 8JX18" 235/40 in Perl Grey.