Intelligenter Geschwindigkeitsregler Toleranz

  • "Weiter soll die Tempobremse auch vollständig abschaltbar sein, bis zum Neustart des Autos."


    Da bleibe ich mal gespannt, wie viele Leute dann von einem solchen System profitieren... Wenn ich überlege, dass es für den Focus z.B. einen "Adapter" gibt, der nach dem Motorstart automatisch den "Sport-Modus" bzw. Eco-Modus aktiviert und das S/S-System deaktiviert, befürchte ich, dass es auch mittels Taste deaktivierbar sein wird, so dass die Leute, die man damit vom rasen abhalten sollte, eh nicht abholen können wird, WENN DAS ÜBERHAUPT KOMMT.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Du kannst ja trotzdem weiterhin rasen, m.e bringen die Neuerungen nicht wirklich Vorteile in Sachen Sicherheit.. Eher Unsicherheit für wenig und ältere Fahrer und je nachdem wie gut die Systeme arbeiten kann es einen echt anpissen und ggf auch den Hintermann

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.