Ford Focus MK4 Zubehör

  • Hallo zusammen,
    Mich interessiert es welches Zubehör ihr für euren Focus gekauft habt und welches ihr euch gerne noch besorgen möchtet.


    Ich zum Beispiel habe mir direkt die Windabweiser vorne und hinten bestellt, und natürlich eine Kofferraum Wannenschale

  • Ich habe zwar den Focus noch nicht, aber ein wenig habe ich schon zugeschlagen:


    1. Ladekantenschutz. Es handelt sich um eine Folie zum Kleben. Ich werde mal schauen, ob die was taugt. Für knapp unter 20 Euro ist da nicht viel kaputt.


    2. LEDs für Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung.


    3. Eine Lederhülle für den Schlüssel weil ich ein Schussel bin, der gerne Schlüssel runterwirft ;)

  • LED‘s für den Kofferraum hört sich interessant an. Aber ist die normale Beleuchtung nicht eh schon auf led Basis? Oder sind das Zusatzleuchten die man da bestellen kann?


    Wegen dem Kantenschutz habe ich immer eine Metallleiste gehabt. Jetzt bekomme ich aber bald den St-line und da würde jetzt so ne Aluminium Leiste nicht so gut aussehen. Im Katalog wird allerdings noch eine schwarze Leiste angeboten die mich interessiert. Ich muss mir die nur mal vorher anschauen, denn wenn das so ne Klavierlack Optik ist die so empfindlich ist wie die B-Säulen Verkleidung dann werde ich darauf verzichten und lieber eine Folie nehmen. Also wenn wer schon Erfahrung mit der schwarzen Leiste hat, dann bitte Informationen.

  • LED‘s für den Kofferraum hört sich interessant an. Aber ist die normale Beleuchtung nicht eh schon auf led Basis? Oder sind das Zusatzleuchten die man da bestellen kann?


    Wegen dem Kantenschutz habe ich immer eine Metallleiste gehabt. Jetzt bekomme ich aber bald den St-line und da würde jetzt so ne Aluminium Leiste nicht so gut aussehen. Im Katalog wird allerdings noch eine schwarze Leiste angeboten die mich interessiert. Ich muss mir die nur mal vorher anschauen, denn wenn das so ne Klavierlack Optik ist die so empfindlich ist wie die B-Säulen Verkleidung dann werde ich darauf verzichten und lieber eine Folie nehmen. Also wenn wer schon Erfahrung mit der schwarzen Leiste hat, dann bitte Informationen.

    Ich habe mir die Metallleiste angeschaut und für optisch nicht gut befunden auf dem Dynamic Blauen ST-Line. Daher versuche ich mal die durchsichtige Folie.


    Nein, die Beleuchtung im Kofferraum sind ganz normale, dunkle Funzeln, die kaum Licht schaffen.
    Die LEDs werden einfach genauso eingesteckt wie die alten Lampen und machen ein derart helles und weißes Licht, dass es top ist. Wir haben sie in 2 unserer Fiestas verbaut :)

  • ich habe mir auch schon leds für die kofferraumbeleuchtung bestellt. nun habe ich in einem anderen Forum gelesen das ab April nur noch eine statt zwei Lampen im Kofferraum verbaut werden. hat da jemand Infos dazu?

  • Ich habe mir die Metallleiste angeschaut und für optisch nicht gut befunden auf dem Dynamic Blauen ST-Line. Daher versuche ich mal die durchsichtige Folie.
    Nein, die Beleuchtung im Kofferraum sind ganz normale, dunkle Funzeln, die kaum Licht schaffen.
    Die LEDs werden einfach genauso eingesteckt wie die alten Lampen und machen ein derart helles und weißes Licht, dass es top ist. Wir haben sie in 2 unserer Fiestas verbaut :)

    Mit der Leiste ist natürlich schade. Beim MK3 sieht die echt klasse und hochwertig aus... aber danke für deine Erfahrungen.


    Ich werde mir dann wohl auch die LED leuchten holen. Es gibt nichts schlimmeres wie grubenlicht im Kofferraum

  • In meinem Fiesta habe ich mir damals LED Kennzeichen links und rechts in die Verkleidungen eingebaut. Heller geht es nicht :D Das gleiche werde ich wohl beim Focus auch machen. Die Kabel wuden natürlich noch vernünftig verlegt und befestigt.

    Genau. Ich hab auch LEDs aus der Bucht gekauft, die eigentlich für Kennzeichen sind.

  • Ich möchte mir eine Kofferraum Wanne oder eine Matte für den Turnier zulegen wenn mein Auto endlich da ist. Die Überlegung ist derzeit die originale Wendematte zu nehmen, da man sie bei umgeklappter Sitzbank auseinander falten und über die komplette Fläche nutzen kann. Bisher hatte ich in meinen Fahrzeugen immer Gummi Kofferraum Wannen von Drittanbietern...


    Was habt Ihr so drin? Könnt Ihr mir Tipps geben?


    Gruß
    Markus

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS