2.0Ecoblue Leistungsverlust ohne Fehler

  • Moin,

    hab jetzt Mal ein bisschen durchforstet aber nix passendes gefunden.

    Fahre einen 2.0 ecoblue mit 8AT. Hatte die Tage jetzt schon ein paar Mal das Problem, das die Leistung ohne Fehlermeldung im Display gemindert wurde. Bin kurz zuvor Vollgas gefahren (ca. 5min) musste abbremsen und wollte dann wieder beschleunigen und Mühe und Not erreichte ich gerade Mal 160km/h. Getriebe hat dann auch nicht wirklich geschaltet.

    Hatte jemand schon Mal sowas ähnliches?


    Gruß

    Matze

  • Wann ist deiner Gebaut worden??

    Es gab zwischen 02/19 und 09/19 Probleme mit den Injektoren, das diese Ausgefallen sind. Damals gab es eine Rückrufaktion bei der alle 4 Injektoren getauscht worden sind.

    Das wäre so das was mir bekannt ist.


    Meiner war wohl auch betroffen und hat bei der Inspektion 2020 dann wohl neue Injektoren bekommen. Zumindest sind es keine mehr aus dem Problematischen Teilenummern bei mir.

    Bei denen die Probleme hatten war die Nummer bis 19095. Die Steht oben auf den Injektoren drauf.