Fensterscheibe vorne Quietscht

  • Meine quietscht tatsächlich auch seit Abholung. Habe gehofft, dass sich das mit der Zeit legt - bislang ja bei dem Wetter noch selten genutzt. Würde mich aber auch interessieren, weil es dann doch auf Dauer ziemlich nerven könnte.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Das Phänomen kenne ich von meinem (Bj. 10 / 21) auch. Allerdings nur zeitweise und auch nur im "oberen" Bereich, d.h. während der letzten cm des Hochfahrens. Das Geräusch kommt eindeutig von dem Kontakt der Scheibe zur ihrer Dichtung in der Türverkleidung. Die Dichtung habe ich "innen" an der Kontaktfläche zum Glas, mal gereinigt. Seitdem ist durchgehend Ruhe. Vielleicht musste sich die Dichtung, nach dem mehrfachen Ausbau der Türverkleidung aber auch erst wieder "setzen".

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)