Fensterscheibe vorne Quietscht

• Meine quietscht tatsächlich auch seit Abholung. Habe gehofft, dass sich das mit der Zeit legt - bislang ja bei dem Wetter noch selten genutzt. Würde mich aber auch interessieren, weil es dann doch auf Dauer ziemlich nerven könnte.

Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

> Bestellung: 23.12.22

> Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

> Abholdatum: 24.10.2023 :thumbsup:

• Das Phänomen kenne ich von meinem (Bj. 10 / 21) auch. Allerdings nur zeitweise und auch nur im "oberen" Bereich, d.h. während der letzten cm des Hochfahrens. Das Geräusch kommt eindeutig von dem Kontakt der Scheibe zur ihrer Dichtung in der Türverkleidung. Die Dichtung habe ich "innen" an der Kontaktfläche zum Glas, mal gereinigt. Seitdem ist durchgehend Ruhe. Vielleicht musste sich die Dichtung, nach dem mehrfachen Ausbau der Türverkleidung aber auch erst wieder "setzen".

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

• Habe das Problem auch auf der Fahrerseite seit einiger Zeit. Die äussere Dichtung liess ich kürzlich bei der fälligen Inspektion wechseln.

Geändert hat sich aber nichts..

Beifahrerseite läuft besser..

Tja...

• Meine fahrerseite quietscht auch abnormal, hinzu kommt das die Scheibe ab und zu sozusagen kippt in Richtung vorne dadurch blockiert und wieder runter fährt 🙄

Ford Focus St tunier Mk4.5 als Schalter in Grau

Bestellt am: 16.12.2024

Produziert: 31.03.25

Liefertermin: 16.04.25 Ausgeliefert:14.04.25

• Hab es heute getestet, fuhr auch wieder kurz hoch , dann wieder runter.

Beim ersten Mal war es ungünstig, da heftiger Regen, genau bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus. Das veranlaasste mich dazu die Werkstatt aufzusuchen.

Da schmierte man paar Tage später den Gummi, hielt exaxt 2 Tage

Jetz werd ich mal die Scheibe mit Anti Silikon nochmal reinigen.

Möglich das noch Reste vom Lacker dran sind...wer weiss. Ne Zeit her,war auch die Fahrertür, wg. üblen Kratzer..

Wenn nich muss mann nochmal dran..

i