Focus MK4 2018 B&O Geräusche Türverkleidung

  • Guten Abend, ich wüsste gerne ob jemand eine Lösung für die Geräusche aus der Türverkleidung vorne rechts und links hat. Es handelt sich um die B&O Anlage ab Lautstärke 15 mit Bass vibriert und schnarrt die Türverkleidung, ich habe auch schon die TSI von Ford durchgeführt allerdings ohne Erfolg. Die Geräusche sind weg wenn die Fenster offen sind also ganz unten stehen, hat diesbezüglich jemand eine Idee? Die Scheiben sind nur eingeclipst wie bei Fiesta oder irre ich mich? Bezüglich der Schachtleiste an der Tür außen schaue ich morgen dafür braucht man ja 2 Leute insgesamt aber es kommt zu 100% aus der Tür selber in Richtung Außen an der Tür wo man den Arm drauf legen kann (Leder), die Schrauben davon hatte ich ebenso nachgezogen gehabt als die Türverkleidung demontiert war.


    Ich hoffe und bedanke mich schon einmal auf eine Antwort eurerseits :)


    Liebe Grüße

  • Es gibt hier irgendwo ne Anleitung für ne dichtung. Ich habe das bei mir auch. Es kommt aber von fenster bei mir denn wenn das Fenster oben bzw unten ist ist alles ruhig. Nur wenn es halb offen steht rattert es. Drück ich dann beim Fahren mit den linken Ellenbogen dagegen geht das Geräusch weg. Daher denke ich das es an den Fenstern liegt, dass diese einfach zu locker in der Führung sitzen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Hey,


    das Thema hab ich auch. Es gibt dazu sogar ein Video der Autodoktoren. Ohne Werbung machen zu wollen, schaut mal rein, ab Min 3:17:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    neu bestellt am 09.02.22 - Lieferung 22.12.2022

    1,0l MHB 155PS Automatik, FL-Turnier, Titanium Vignale in chrome blau

    mit

    FahrerAssi-I/II

    LED-Matrix

    EasyPark

    B&O Sound

    Family-II/III

  • Guten Abend, danke für die Nachrichten allerdings glaube ich nicht dass es an dem Türblech liegt sondern zwischen Verkleidung wo der Fensterheber dran hängt und der Türverkleidung da im Bereich der Armlehne an dem Leder die Geräusche herkommen. Was ich allerdings nicht verstehe ist wieso das Geräusch komplett weg ist wenn die Scheibe runtergefahren ist.. Wenn das der Fall ist kann ich sämtliche Musik abspielen da kommt nicht ein Ton von der Verkleidung sobald es halbhoch geht kommen die Bollergeräusche was aber an der Scheibe gar nicht liegen kann da diese egal ob oben oder unten gleich in der Sicherung drin hängt. Falls jemand bezüglich der Geräusche in der Verkleidung eine Lösung hat bitte bitte kommentieren, ich raste noch aus das regt mich total auf an dem Fahrzeug.


    Liebe Grüße und danke :)

  • Es gibt hier irgendwo ne Anleitung für ne dichtung. Ich habe das bei mir auch. Es kommt aber von fenster bei mir denn wenn das Fenster oben bzw unten ist ist alles ruhig. Nur wenn es halb offen steht rattert es. Drück ich dann beim Fahren mit den linken Ellenbogen dagegen geht das Geräusch weg. Daher denke ich das es an den Fenstern liegt, dass diese einfach zu locker in der Führung sitzen.

    Muss revidieren. Die Geräusche kommen seit neusten auch bei Scheibe oben. Oder es liegt an der Art Musik die lief, da es eben vorher nicht war. Mit der Scheibe meinte ich nicht das diese locker auf der schiene sitzt sondern eher Spielraum zu den Seiten hat was bei geschlossenen oder komplett geöffneten fenster nicht so auffällt.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Türverkleidung Ford Focus MK 4 ST demontieren, B&O Teil 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Focus ST X Turnier, Mean Green Metallic, Automatik-7 Gang, Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung :thumbup:

    Bestellt: 17.05.2022

    Neubestellung: 30.09.2022

    Auftragsbestätigung: 10.10.2022

    Lieferung voraussichtlich: Juni 2023

    Abgeholt: 14.03.2023