[Umbau] Kofferraumbeleuchtung auf LED

  • Ich habe mal gleich "ordentlich" nachgerüstet.

    Dateien

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Alternativ hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0787Z6LHP/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Vielen Dank für die Anleitung. Top Upgrade, Wechsel ist in einer Minute erledigt.

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

  • Wenn man nur eine braucht ist Amazon ok, bei mehr ist Ebay günstiger da der Verkäufer dann Rabatt gewährt. Ich hatte mir 4 Stück bestellt und da war der Preis dann nur noch 5,21 pro Stück.
    Ist natürlich keine Riesenersparnis aber warum mehr fürs selbe zahlen...

  • Wir haben heute auch unsere beiden Focusse (Plural) mit LED-Leuchtmitteln für die Kofferräume ausgestattet. Gewählt haben wir auf Grund bester Erfahrungen bei allen früheren Autos, die wir immer alle komplett mit LEDs ausgerüstet haben, diese hier von Hypercolor. Diese sind zwar für den MK3, passen aber perfekt in den MK4. Nach nur drei Tagen waren sie bereits da. Wie auch in unseren früheren Autos, können sie auch im Focus wirklich überzeugen:


    Kofferraum Halogen.jpg   Kofferraum LED.jpg


    Die Fotos sind nur mit dem Handy aufgenommen. Ich denke aber man kann den Unterschied gut erkennen und es erübrigt sich zu erwähnen, welche Leuchtmittel die neuen sind. :thumbup:

    Ich kann Hypercolor aus langjähriger Erfahrung nur empfehlen. Auch nach über 5 Jahren ging in den letzten Autos keine einzige kaputt oder hat angefangen zu flackern. Der Preis ist, für "Made in Germany" und die gelieferte Qualität, nicht wirklich hoch.


    Als nächstes möchte ich noch die Handschuhfachbeleuchtung auf Hypercolor-LEDs umstellen. Da muss ich aber nochmal anfragen ob sie passende haben, da die Fassung um 90° zur Abstrahlrichtung verdreht ist und die für den MK3 in diesem Fall leider nicht passen.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Hallo,

    hast du kaltweiss oder neutralweiss genommen? Die Helligkeit von 90 Lumen ist ja wohl die Gleiche.

  • Was ist das denn für eine Kofferraum-Matte mit dem FOCUS Schriftzug? Ist das Sonderausstattung oder Zubehör? Oder war die bei Deinem Wagen von Anfang an dabei?

    Ford Focus MK4 ST-Line EcoBlue 2,0 Turnier Automatik, EZ 03/19