Automatische Türverriegelung

  • Der Ford Händler wird dir nie von sich aus sagen das es über Umwege geht. Schon garnicht wenn die Garantie dadruch erlischt.
    Dann könntest du ja hingehen und sagen "Der Händler hat mir gesagt das geht so und so"

  • Warum soll da die Garantie erlöschen? Ist ja nur was für meine Sicherheit und nix gravierendes.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • okay, dann muss ich mir einen FFH suchen, der mir das einstellt :)
    Gibt ja gebügend davon :D
    @Eddie.S
    so wie ich das sehe, arbeitest du doch bei Ford: Kannst du das nicht als Verbesserungsvorschlag oder so was in der Art anbringen, das es zukünftig über den BC ein und auszuschalten geht. ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Das gibt es tatsächlich nicht, dass der beim losfahren automatisch die Türen verriegelt??? Ich dachte ich bin nur zu blöd, die entsprechende Option zu finden.



    Mittlerweile jemand neue Erfahrungen oder Infos dazu??? Geht es irgendwie dies zu aktivieren, ohne dass die Garantie erlischt???

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Das gibt es tatsächlich nicht, dass der beim losfahren automatisch die Türen verriegelt??? Ich dachte ich bin nur zu blöd, die entsprechende Option zu finden.

    Nein bist nicht zu blöd. Die Option kannste nur mit Forscan oder gleichwertigen Programmen ( Vielleicht auch der FFH) freischalten. Wenn es dort freigeschaltet ist, kannst du es im BC unter Einstellung / Türen aktivieren. Dann verschliessen sich die Türen ab 20km/h automatisch.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Nein bist nicht zu blöd. Die Option kannste nur mit Forscan oder gleichwertigen Programmen ( Vielleicht auch der FFH) freischalten. Wenn es dort freigeschaltet ist, kannst du es im BC unter Einstellung / Türen aktivieren. Dann verschliessen sich die Türen ab 20km/h automatisch.

    Mein FFH "kann" es nicht. Habe ich eben direkt angerufen. Ist von Ford Deutschland leider nicht vorgesehen, nur die Amis können es.
    Wenn über Forscan etwas schief läuft oder aufraucht, kann es laut FFH bis zum neuen Steuergerät (~2000€) gehen. Kennen tut er es und weiß es auch, aber er sagt: Auf eigene Gefahr.

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Ich habs gemacht und es funktioniert ohne Probleme. ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich habs gemacht und es funktioniert ohne Probleme. ;)

    Kannst du ein OBD2 Modul empfehlen?

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber