Automatische Türverriegelung

  • Ja, dieses wird von Forscan empfohlen, es braucht keinen HS/MS - Umschalter. Ich habe es über Amazon.com bestellt, in Deutschland ist es noch nicht verfügbar.
    https://www.obdlink.com/ex/


    Es gibt auch billige Versionen, teilweise funktionieren diese jedoch nicht.
    Die Oma hat gesagt:
    Für Billig haben wir kein Geld :thumbup:

    Genau über dieses habe ich gestern Abend auch nachgedacht. Ich bin mir nur nicht sicher bzgl. des Versands. Standard - wenn weg dann weg -, oder Express für 15€ :S

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Es geht nicht darum was du machst.
    Du änderst was an der Software was nicht vorgesehen ist vom Hersteller. Ob sie das wirklich durchziehen ist ne andere Sache. Aber rein theoretisch möglich

    das sehe ich etwas anders... Die Software kann es ja, ist nur nicht aktiviert. Wenn ich das mit Forscan aktiviere, mache ich praktisch nichts anderes, als der SW zu sagen, was sie tun soll, was sie sowieso schon weiß... :D

  • Die LED an der Tür leuchtet. Ab etwa 15 km/h geht sie an. Natürlich mit der Schliessung. Beim Türen öffnen, geht sie aus.
    Man muss den Knopf zum Öffnen natürlich drücken, wenn jemand rein will und man im Wagen sitzt.


    Die elektrische Heckklappe geht auch nur auf, wenn vorher die Schließung frei gegeben wird. Also erst den Knopf an der Tür drücken und (bei Automatik) erst den Schaltknopf auf P stellen.

    Leuchtet die Lampe in der Türe, wenn es sich verschlossen hat?

  • Wenn du es im Forscan freigeschaltet hast,dann noch im BC Menü aktivieren, unter Einstellungen Fahrzeug Türen oder so. Da gibt es den Menüpunkt Automatisch verriegeln, da muss das Häckchen gesetzt sein.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Die Haken habe ich alle gesetzt. Aber ich glaube da steht nur entriegeln bei mir

    Hast du mit Forscan die Automatische Verriegelung aktiviert? ?(

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum