Automatische Türverriegelung

  • Ich hätte mal eine Frage in die Runde, ob jemand eine Lösung für die automatische Türverriegelung bei 10 km/h für den neuen Focus gefunden hat.
    Laut Ford Händler kann man das manuelle verriegeln in der Türen nicht umprogrammiert werden.
    Kann mir das kaum vorstellen das das nicht möglich sein soll. Obwohl.... bei der Tankklappe scheint das ja auch für Ford im Jahre 2019 Nasa Weltraum Technik zu sein. :thumbup:


    Danke eventuell für eine Lösung

  • Also das geht wohl nur über FORscan
    Hier ein Video von einem der auch hier im Forum sein müsste: https://www.youtube.com/watch?v=k65j5jxvxzA





    Bluetooth Dongle

    Bluetooth würde ich hier eher abraten. Wenn man an der Fahrzeugsoftware was ändert immer Kabelgebunden. Verbindungsabbrüche können hier große Schäden anrichten.


    Soweit ich das gelesen habe gehen auch nur bestimmte Dongle, die müssen so einen Schalter haben.

  • Das würde ich dir sowieso niemals empfehlen.
    Und das hat nichts mit dem Anschluss zutun.


    Solche Programme werden von Seriösen Entwicklern nur für PC´s geschrieben da in Werkstätten mit PC´s oder speziellen Geräten gearbeitet wird.


    Auslesen von Informationen geht natürlich über Apps und so da sag ich nix dagegen. Aber für die Verriegelung muss geschrieben werden und da hat Drahtlos und Smartphone & Tablet nix zu suchen.

  • Ok danke dir für die Info. Ist schon richtig so, evtl. finde ich jemanden der uns, wenn der Wagen irgendwann mal kommen sollte, bei so einer Programmierung helfen kann. Habe da noch keinerlei Erfahrungen!!

  • Mittlerweile geht das über forscan sogar richtig leicht... man braucht keine Codes mehr eingeben sondern nur zwischen an und aus entscheiden... ist zwar nicht bei allen Funktionen möglich bei aber die automatische Verriegelung glaub ich kann schon so aktiviert werden

  • Hallo zusammen,
    also kann das nur die werkstatt freischalten oder besser gesagt einschalten. Die Funktion hätten die auch über den Bordcomputer mit machen können.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Meine Info auf Nachfrage beim Fordhändler ( Werkstattleiter) . Geht nicht.


    Na gut der wird bestimmt eh nur daran denken wann die nächste Pause oder Feierabend ist.