Moin!
Ich hatte eben einen ganz komischen Fall bei meinem ST: Meine Frau hatte ihn heute mit zur Arbeit, weil ich Ihren Fiesta zur Inspektion gebracht habe. Eben kam sie nach Hause und ich bin eingestiegen, um in die Garage zu fahren. Ich habe also alles wieder eingestellt (Sitze, Spiegel, Lenkrad) und bin rückwärts in die Garage gefahren. Dort habe ich das Auto abgestellt und den Android Auto Stick meiner Frau aus dem vorderen USB Anschluss herausgezogen und meinen in der Armlehne wieder angeschlossen. Dann habe ich noch kurz geschaut, ob ich alles habe und auf einmal ging die Alarmanlage los, Tür war noch zu. Volles Rohr, Hupen, Blinken, Randale. OK, dachte ich, kein Ding. Schlüssel genommen, auf "Auf" gedrückt...nix...hupt und blinkt weiter. "ZU" gedrückt, keine Veränderung. "Auf" gedrückt, nix. Motor gestartet, Hupe geht ganz kurz aus und hupt dann weiter. Motor aus, zu gedrückt, auf gedrückt, motor an, motor aus...nichts geholfen. Ausgestiegen, Zu, Auf, Zu, Auf, Notschlüssel rausgekramt, Tür zugeschlossen, Tür aufgeschlossen...nix...er hupt weiter. Keine Meldung im Display, was ihn stört. Meine Frau kam dann raus und meinte, lass ihn. Hatte sie letztes Jahr beim Fiesta auch mal. Lass ihn sich aufregen, der hört gleich auf.... ok...alle Nachbarn gucken, Garage zugemacht, auf einmal: Ruhe...nix blinken, nix hupen. Als wäre nix gewesen. Lässt aufschließen, zuschließen, wie immer...
Er ist so eingestellt, dass er beim Abschließen immer Vollschutz an hat, also nicht nachfragt. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass ich vielleicht irgendwie am Schlüssel aus versehen "Zu" gedrückt habe (in der Tasche) und dann die Innenraumüberwachung angesprochen hat...aber, das Licht war noch an (geht ja aus, wenn man abschließt) und eigentlich sollte doch da eine gewisse Karenzzeit zwischen abschließen und Alarm scharf sein, oder?
Mich irritiert halt sehr, dass er sich gar nicht überzeugen lies aufzuhören...
Könnte Ihr euch da einen Reim drauf machen?
Danke!
Grüße
Christoph