Hallo zusammen, ich habe an meinem ST Quietschgeräusche beim bremsen, Vorne links. Hab 40Tkm drauf, denke das Beläge fällig sind. Welche Ersatzbeläge und Scheiben habt ihr eingebaut? Von Brembo, Zimmermann, Ate? Danke und viele Grüße
Neu Bremsen ST
-
-
Bist du mit den Originalen unzufrieden?
-
SergejFokus
Hi,das was bei meinem ST in Serie drauf ist (Scheiben, Beläge), läßt sich schnell erklären -> Kernschrott !
Ich habe mir letztes Jahr Brembo Scheiben und Ate Cermic Beläge gekauft:Bremsbeläge:
Ate Ceramic vorne 13.0470-7361.2
Ate Ceramic hinten 13.0470-7346.2
Bremsscheiben:
Brembo vorne 09.N399.11 Prime
Brembo hinten 08.D575.11 Prime
Tarox hatte ich zu spät gesehen, da hatte ich die Brembo schon zu Hause liegen.
Ich habe aber noch nichts davon montiert, da ich noch auf der Suche nach einer gescheiten Ford Werkstatt bin, die mir die Stahlflex Bremsleitungen montieren kann.
Grüße aus dem Pott
-
Warum kombinierst du hier die Bremboscheiben mit dem ATE-Ceramic-Belag?
Einerseits das Ford-Paket als Kernschrott zu bezeichnen und danach genaus selbiges zu verbauen... Bei uns heißt das, da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Und nur, weil du jeztzt für 250 EUR deine kunterbunte Mischung daliegen hast, kaufst du keine Tarox?
-
CDFCool
Einerseits das Ford-Paket als Kernschrott zu bezeichnen und danach genaues selbiges zu verbauen.
Bremsbeläge:Ate Ceramic vorne 13.0470-7361.2
Ate Ceramic hinten 13.0470-7346.2
Bremsscheiben:
Brembo vorne 09.N399.11 Prime
Brembo hinten 08.D575.11 Prime
Der Anlieferungszustand -> Ate Scheiben (innen Unlackiert), Ate Beläge (keine Cermaric)
Quelle: Ford Händler (Ersatzteil Verkauf)Bremsen Qualität:
https://www.auto-motor-und-spo…t-nordschleife-supertest/ -
Und das ATE Zeug war ab Werk drauf?
Zudem wird die bremse im normalen Straßenverkehr kaum in Verlegenheit gebracht, dazu muss man den legalen Bereich weit hinter sich lassen.
Für den Track muss man da sicher viel mehr machen als nur andere Bremskomponenten zu verbauen.
Ich lese daraus, dass der Bericht von AMS dir jetzt gezeigt hat, dass du Schrott fährst, aber selbst hast du das noch nicht hinbekommen, die Bremse derart zu malträtieren?
-
-
Das hab ich mir bei dir schon weiter oben überlegt
-
-
Streitet euch nicht!
Die Bremse taugt natürlich nicht für die Rennstrecke - das ist bei Bremsen von diversen Sportwagen aber auch nicht anders, da die Auslegungsparameter Track/Straße halt grundverschieden sind.
(Wenn eine serienmäßige Bremse so Geräusche machen würde, wie eine Rennbremse, würde das jeder zweite Kunde reklamieren.)
Allerdings hatte ich auch bei sehr flotter Landstraßengangart noch keinen matschigen Druckpunkt o.ä. - nur waren die ersten Beläge vorne nach gut 20tkm futsch.
Ob da Brembo Prime Scheiben mit ATE Ceramic grundlegend anders sind, wage ich allerdings auch zu bezweifeln, denn diese sind nichts anderes als Serienersatz, noch dazu mit Fokus auf weniger Bremsstaub.
Erfahrungsgemäß sind die Ceramic für Nordschleifenbelastung, selbst im Bereich der Tourifahrten aber ebenso völlig ungeeignet.
Kernschrott ist deswegen meiner Erfahrung nach weder das eine - noch das andere!