Empfehlungen für Dashcams?

  • ich warte gerade auf ein Angebot von meinem Ford Händler, ich würde die von Ford bevorzugen, da ich nicht zu viel Funktionen brauche und mir das Anzeigen auf dem Sync einfach gefällt

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • War ich auch mal am überlegen. Aber bei der N4 gefällt mir die Kamera für nach hinten raus sowie die Kamera für das Auto Innere. So kann auch nachgewiesen werden was der Fahrer genau zum Zeitpunkt gemacht hat. Oder bei einem Auffahrunfall was der Fahrer dahinter gerade getan hat. Hat alles Vor. Und Nachteile.

  • ich warte gerade auf ein Angebot von meinem Ford Händler, ich würde die von Ford bevorzugen, da ich nicht zu viel Funktionen brauche und mir das Anzeigen auf dem Sync einfach gefällt

    Die wollte ich auch mal haben, bis ich die Kosten und die tatsächlichen Funktionen gesehen habe. Kosten: 300-400 zzgl Einbau. Funktionen: jedes Mal nach Fahrtantritt die Dashcam anschalten müssen, ist mir persönlich zu nervig. Ich brauche/will eine, die permanent mitläuft und nicht jedes mal aktiviert werden muss.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ich hab das Vorne/Hinten-Set "70mai A500S-1 & RC06 Pro Plus+". Preis-Leistung ist super mit 1A Bildqualität. Bewegt sich so bei 110-120€.

    Focus St-Line Limo MHEV 155PS, Technologie-/ Easy Parking-/ Winterpaket/AHK

    Bestellt: 11/2020 Bau: Februar, März, April, 16.07., 03.09., 07.09, 09.09., Übergabe: 06.10.

  • Die wollte ich auch mal haben, bis ich die Kosten und die tatsächlichen Funktionen gesehen habe. Kosten: 300-400 zzgl Einbau. Funktionen: jedes Mal nach Fahrtantritt die Dashcam anschalten müssen, ist mir persönlich zu nervig. Ich brauche/will eine, die permanent mitläuft und nicht jedes mal aktiviert werden muss.

    😵 Ich hatte mir mal von meinem ein Angebot für die originale FordCam machen lassen und dies belief sich auf ca. 330 EUR komplett.


    Genauer:

    Cam 200,84 EUR

    Einbau 81,60 EUR netto

    + 19% MwSt.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Und hast Du sie jetzt einbauen lassen oder nicht? Zeichnet die Cam permanent auf, oder muss sie bei jedem Wagenstart manuell aktiviert werden?

    Meine Infos stammten von irgendeinem anderen Forum. 330 € sind aus meiner Sicht durchaus fair, sofern die Benutzung "bequem" ist und sie automatisch startet und kontinuierlich aufzeichnet...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Und hast Du sie jetzt einbauen lassen oder nicht? Zeichnet die Cam permanent auf, oder muss sie bei jedem Wagenstart manuell aktiviert werden?

    Meine Infos stammten von irgendeinem anderen Forum. 330 € sind aus meiner Sicht durchaus fair, sofern die Benutzung "bequem" ist und sie automatisch startet und kontinuierlich aufzeichnet...

    Ne, (noch) nicht. Wäre für mich eh nur eine Spielerei und ziehe für mich nicht den Nutzen daraus der mich in ein "Must have" mündet. Aber ja, den Preis an sich finde ich mehr als fair. Und wenn ich mir mal wirklich eine hole ist für mich persönlich klar dass es nur die "originale" werden wird, eben weil die dann auch soweit vernünftig integriert ist.

    Soweit aber meine Infos sind (ohne vollständige Gewähr): Sie startet automatisch und zeichnet auch immer auf. Allerdings prinzipiell mit einer begrenzten Zeit, sprich: Aufnahmen werden halt fortlaufend überschrieben (zeit kann man soweit ich es noch in Eriunnerung habe einstellen). Wenn bestimmte Parameter überschritten sind (als Unfall o.ä.) wird dies automatisch gespeichert (und eine Zeit x davor und danach). Würde dann auch für "Parkrempler" gelten, also wenn dein Auto abgestellt ist und jemand donnert dagegen nimmt die Cam auch automatisch auf und speichert (natürlich nur nach vorne 180°). Das krieg ich aus der Erinnerung aus der Email noch hin. Sollte dir aber ggf. dann dein Händler/Werkstattmeister sagen können

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ne, (noch) nicht. Wäre für mich eh nur eine Spielerei und ziehe für mich nicht den Nutzen daraus der mich in ein "Must have" mündet. Aber ja, den Preis an sich finde ich mehr als fair. Und wenn ich mir mal wirklich eine hole ist für mich persönlich klar dass es nur die "originale" werden wird, eben weil die dann auch soweit vernünftig integriert ist.

    Soweit aber meine Infos sind (ohne vollständige Gewähr): Sie startet automatisch und zeichnet auch immer auf. Allerdings prinzipiell mit einer begrenzten Zeit, sprich: Aufnahmen werden halt fortlaufend überschrieben (zeit kann man soweit ich es noch in Eriunnerung habe einstellen). Wenn bestimmte Parameter überschritten sind (als Unfall o.ä.) wird dies automatisch gespeichert (und eine Zeit x davor und danach). Würde dann auch für "Parkrempler" gelten, also wenn dein Auto abgestellt ist und jemand donnert dagegen nimmt die Cam auch automatisch auf und speichert (natürlich nur nach vorne 180°). Das krieg ich aus der Erinnerung aus der Email noch hin. Sollte dir aber ggf. dann dein Händler/Werkstattmeister sagen können

    Ok. das klingt besser, als das was ich bei "motor-talk" (glaube ich) gelesen habe.


    Dass die regulären Aufnahmen ohne Gefahrenbremsung oder ähnlichem im "Ringspeicher" bleiben ist ja normal, Datenschutz lässt grüßen.


    Das mit den Parkremplern kann ich mir nicht vorstellen, immerhin müsste die Kamera und deren Beschleunigungssensor dafür permanent laufen, was mMn auf kurz oder lang die Fahrzeugbatterie leerziehen würde.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020