Empfehlungen für Dashcams?

  • Hi,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Dashcams und kann eine empfehlen?


    Hatte bisher nur eine eine ROAV Dashcam C1 und die ist ziemlich sch.... keine GPS Daten/Geschwindkeitsanzeige und man kann teilweise Nummernschilder nicht erkennen auf den Aufnahmen.


    Bin für alle hinweise dankbar

  • Hast du das Video schon gesehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evtl. ist das was, möchte ich auch gerne realisieren wenn der Wagen da ist, wird aber dann doch recht teuer wenn man die Zusatzausstattung wie Akku etc. mitbestellt!

  • Da gibt es ein besseres Einbauvideo. Habs unter dem Video in den Kommentaren verlinkt. Da wird nämlich auf Airbags etc geachtet.
    Die Kamera gefällt mir persönlich nicht so ich hätte gern was dezenteres. Evtl ne Garmin oder so

  • Im deutschen Ford Zubehör gibt es lediglich die Garmin.
    In Österreich gibt es eine schönere mit toller Ausstattung, was mein Favorit wäre.


    https://www.ford-zubehoer.at/k…aturenbrettkamera/2421817


    6108697C-5AD3-4D9C-A589-0E4F6FE0A915.jpeg


    Der Preis ist in Deutschland so an die 300€.


    Bestellnummer: 2421817


    • Speziell für FORD-Fahrzeuge entwickelte Dashboard-Kamera für die perfekte Integration in Ihr Fahrzeug.
    • Fügt sich optimal in den Bereich des Rückspiegels ein, ohne die Sicht des Fahrers nach vorne oder nach hinten einzuschränken.
    • Ihre Lieblingsmomente und Erinnerungen werden sicher gespeichert und sind jederzeit und überall abrufbar.
    • Bei einem Unfall oder Parkschaden werden die Daten automatisch erfasst und auf der SD-Karte gespeichert.
    • Die Weitwinkel-Kamera registriert beinahe alle Zwischenfälle rund um das Fahrzeug.
    • Auch geographische Koordinaten wie der aktuelle Standort sowie die aktuelle Geschwindigkeit werden geliefert.
    • Die Kamerafunktionen und erfassten Daten können dank WLAN-Kompatibilität und mithilfe der entsprechenden Smartphone-App bequem über Ihr mobiles Endgerät gesteuert werden.
    • Die einfache Bedienbarkeit der FORD DashCam wird via Applink anhand der SYNC 3 Display- und Sprachsteuerung garantiert.
    • Wesentliche Merkmale:

      • 139° Weitwinkel-Kamera mit Full HD-Auflösung bei allen Lichtverhältnissen,
      • GPS-Empfänger und G-Sensor.
      • Inklusive 16 GB SD-Karte
      • und Befestigungsmaterial.


    In Deutschland auch bestellbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Hat sich schon jemad die FordCam einbauen lassen und Erfahrungen gesammelt ?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System