Focus ST X Mk 4.5 als Daily Driver?

• Ja der 7. Gang macht es halt aus. Im sportmode schaltet die Automatik aber auch nur bis Gang 6. man kann auf manuell schalten und dann den 7. Gang einlegen. Der Gang ist wirklich nur zum Sprit sparen

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• War heute Morgen nochmal volltanken.

Tagesausflug waren ca. 80km mix aus Stadt/landstrasse

Dateien

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• Ok, ihr macht mit die AT langsam schmackhaft. ^^
    Ich schaffe eine Probefahrt leider frühestens nächste Woche... :|

Gerade das mit Fahrstufe 7 als "Overdrive" macht die Sache spannend!

Der Bullitt ist in der EU-Ausführung sehr lang übersetzt, was mir richtig Spaß macht zusammen mit dem drehmomentstarken Saugmotor (bei 80 auf der Landstraße im 6. dreht er etwa 1.300 1/min, die abgeregelte Vmax von 263 wird im 4. erreicht).

• Der ST schafft die VMAX auch nur im 5. Gang.

Nachgerüstet im RS:

• Ich hab zwar einen Kombi, aber wenn man normal fährt, dann ist man unter 10l. Ich fahre aber auch nicht in der Stadt. Aber keinesfalls schleiche ich. Auch mal zwischendurch Vollgas auf der Autobahn.

Ich bin ja eher Fan vom Schalter. Mit Rev Match macht das schon viel Spaß.

https://www.spritmonitor.de/en/detail/1591785.html

Focus Turnier ST X MK4 in Fantastic Red Metallic als Schalter

• Bin immer noch keinen ST mit AT gefahren.

Vielleicht in den nächsten zwei Wochen. Der nächste steht leider 1,5h von mir...

Bin allerdings hier vor Ort bei meinem FFH über drei Ford Explorer (BEV) gestolpert. Das Ding könnte tatsächlich eine Alternative für uns sein, auch weil es von den Garagen-Abmessungen vergleichbar mit dem ST Hatchback ist.

Mit allen Optionen außer den 21"ern (20" für mehr Komfort) bekomme ich so ein Ding neu mit AWD für knapp 49k und mit RWD für knapp 46k (werden verramscht). 🙈

• Explorer gleiche abmessung?!

Für mich sieht der Explorer größer aus 😅

Heute in den Urlaub gefahren Tempomat 130kmh laut Spritmonitor 7.65l

Dateien

Nachgerüstet im RS: