Forscan Nutzer

  • Ich hätte da mal eine Frage zu den Einstellungen mit AHK.

    Letzte Woche habe ich mit ForScan ein paar Änderungen vorgenommen und dabei ein paar Einstellmöglichkeiten die die AHK betreffen wie ATC (Anhängerstabilisierungssystem) entdeckt die auf "disabled" stehen. Jetzt frage ich mich ob diese vom AH nicht Aktiviert wurden oder nur dann aktiv sind wenn tatsächlich ein Anhänger dran ist.

    Ich habe eine Abnehmbare Original AHK vom AH nachträglich montieren lassen.

  • Durch kurzes googlen glaub ich das ist richtig. Wenn du einen Anhänger dran hast musst du die Meldung bekommen und die Einparkhilfe, Querverkehrswarnung und Spurwechsel dingens müssen deaktiviert sein.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ok, das habe ich jetzt auch gefunden. Ist wohl noch zu früh am Morgen heute um klar zu Denken für mich :sleeping::D

    Aber was ist mit der Anhängerstabilisierung ?

    Die soll ja Angeblich merken wenn der Anhänger, in meinem fall ein 1500 kg Wohnwagen, sich Aufschaukelt bzw. ins Schlingern kommt und dann das Fahrzeug abbremsen bzw. gegensteuern.

    Hat evtl. ein Forscan Nutzer eine AHK und könnte da mal nachsehen bitte ?

  • Hab die schwenkbare ab Werk. Mal sehen ob ich heute dazu komme.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Das ist das Lincoln-Theme, welches man per Forscan oder den Testsettings einstellen kann. Background könnte über UCDS gemodded sein, habe mich damit aber nicht beschäftigt.

    Es geht nicht um das Thema, sondern um das Menü.

    "Bordcomputer im Sync"

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Das Menü des Boardcomputer im Sync kann man nur über UDCS aktivieren, sollte man genau wissen was man tut

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Okay, schade.

    Das sollte Serie sein.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Das Menü des Boardcomputer im Sync kann man nur über UDCS aktivieren, sollte man genau wissen was man tut

    hast du UDCS zur Hand und es damit freigeschalten ?


    Gibt es auch andere Sachen die nur UDCS kann?

    MfG

    Richy


    Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, 150PS, 8-Gang-Automatik

  • hast du UDCS zur Hand und es damit freigeschalten ?


    Gibt es auch andere Sachen die nur UDCS kann?

    Nein habe kein UDCS zur Hand, kenne das aber aus dem Mondeo Forum, nach 5 Jahren Mondeo bin ich ja zum Focus gewechselt.

    Naja und UCDS kann so einiges, zum Beispiel alle Motor oder Getriebeupdates usw einspielen und noch andere nette Dinge.

    Ist aber auch nicht ganz so easy wie Forscan.

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Sven84


    Ok, ich habs heute gefunden. ATC ist aktiviert bei meinem.


    BTW :

    Ich habe mal Screenshots von meinen Modulen gemacht und wollte die eigentlich irgendwie allen zur Verfügung stellen die mit Forscan modden möchten.

    Hab nur leider keinen Dunst wo und wie ich die 73 Bilder Hochladen kann.